• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync mit Google

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Seit heute gibt es das hier:
http://www.google.com/mobile/default/sync.html

Bisher hab ich immer mein N95 ueber den Mac mit Google synchronisiert.
Also N95 <-> Mac <-> Google (Kalendar und Kontakte)
Da ich es doch recht oft verpeile, das N95 mit dem Mac zu syncen, waere mir obige Loesung genehm.

Kann ich auf dem N95 jetzt meinen Kalender leeren und die Software installieren und loslegen?
Was meint ihr?
Wenn da was schief geht, ist ja alles futsch.

Cheers,

Nicky
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich habs grad mit meinem iPhone eingerichtet.

Ich synce iPhone -> Mac -> Google -> iCal -> Outlook -> PC

Alles synchron soweit :D
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
moin, iphone über wlan bzw. gprs/umts wird gesynct mit Google. Meinen GMX-Account kann ich bestehen lassen. Nur die Kontakte und Kalenderdaten werden über Google gesynct. Bekomme ich die Daten von Google denn per IMAP oder ähnlich auch in Outlook auf einen zweiten PC?

Beispiel: iPhone wird mit PC über iTunes im Büro gesynct.
iPhone wird mit google gesynct.
PC zuhause greift über Outlook auf die bei google hinterlegten Kalender- und Kontaktdaten zu?

Wie kann ich das einrichten?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hallo ricknicker,
das N95 mit Google über ActiveSync zu synchronisieren bringt in deinem Fall nichts, da Google bislang für Symbian Smartphones den Sync der Kontakte anbietet. Du kannst ausschließlich deine Kontakte mit Google synchronisieren, Kalender etc. bleiben auf der Strecke. Hier zu lesen!

--> Ich bin mal gespannt wann Google einen kostenlosen Exchange-Server anbietet! :D
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
guut, dann brauch ich hier nicht weiter recherchieren :)
habe ja auch eine gut funktionierende loesung.
also warum wexeln?
 

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Ich würde den google Sync gerne testen.
Wenn ich mir Google syncronisiere wird vermutlich meine MobileMe Daten gelöscht.
Kann ich die Daten durch das wieder Einrichten des Accounts herstellen ohne Datenverluste?

Grüße
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Werden denn mittlerweile alle Kontaktdaten von Outlook korrekt zu Google übertragen? Als ich es zuletzt getestet hab, wurden zB die Geburtstage der Kontakte nicht mit gesynct. Es war zwar irgendwie ein eigener Geburtstagskalender bei Google darau entstanden, aber die Geburtstage selbst waren dann auf beiden Seiten verschwunden.
Kann das mal bitte einer der zufriedenen Syncer testen?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Jetzt schon aber bei mir haben jetzt alle einen Tag zufrüh geb.
Meinst du, dass jetzt ein Feld "Geburtstag" in Google neu hinzugekommen ist? Also, ich finde da nichts.
Aber einen Tag zu früh, ist natürlich Mist. Eine Zeitzoneneinstellung kann es nicht sein, da es sich ja dann nur um Stunden halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet: