1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

symbolleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Die Banane, 04.01.07.

1. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

hey,
    hab ein problem und zwar ist bei mir die symbolleiste oben rechts leer. also der graue balken ist noch da, aber die symbole (spotlight, airport, bluetooth) sind WEG.
    zunächst wollte ich über die systemsteuerung die symbole wieder einblenden, jedoch kommt wenn ich auf "netzwerk" klicke die meldung "netzwerk konnte nicht geladen werden" und bei bluetooth ist der hacken gesetzt – angezeigt wird es trotzdem nicht.

der nächste schritt war über das festplattendienstprogramm zu gehen. die zugriffsrechte habe ich repariert. bei der überprüfung des volumens kam jedoch die meldung das die erste hilfe fehl geschlagen sei und das volumen repariert werden müsse. nun hab ich keine ahnung wie das gehen soll.

hardwaretest (ausführlich) wurde anstandslos bestanden.

powerbook G4, 15" 1,5 Ghz.

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

um das Volume zu reparieren musst du den Mac mit der Installations CD oder DVD starten, da bei der Reparatur die Festplatte nicht aktiv sein darf.

Falls die Reparatur nichts bringt, würde ich mal im Safe Mode starten und schauen ob hier die Probleme auch auftreten.

Viele Grüße

Timo

3. Die Banane

hmm wie starte ich denn das reparaturding? auf der DVD steht mit C kann ich OS X installieren, mit der optionstaste komm ich zum hardwaretest...aber "reparieren" hab ich nirgends gefunden.

4. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Du musst mit "c" die CD starten, in der Menüleiste gibt es einen Reiter "Dienstprogramme" hier wählst du das Festplatte-Dienstprogramm aus und reparierst dein Startvolume.

Viele Grüße

Timo

5. Die Banane

ok ich hab das dienstprogramm jetzt über die DVD ausgeführt...jedoch wird es mit einer fehlermeldung kurz vor dem abschluss beendet.
    die symbole oben rechts sind weiterhin verschwunden. jemand eine idee???

6. Das letzte Comboupdate schon mal drueber installiert?

7. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Ja, Comboupdate ist eine gute Idee!

Und ruhig auch mal diesen Thread lesen: Klick

Gruss

8. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

An einer versuchten FrontRow Installation liegt es nicht ?

9. GunBound

GunBound Pohorka

Falls es nun immer noch nicht geht, starte im Safe-Mode auf, wie schon gesagt wurde!
    (Einschalten und sofort Shift-Taste gedrückt halten, bis das Apfel-Logo erscheint)

10. Die Banane

frontrow hab ich nicht versucht zu installieren, die softwaraktualisierung geht seit gestern auch nicht mehr, aber bis da hin waren sämtliche updates installiert. ich versuchs jetzt mal mit dem safe modus.

11. Die Banane

ok, im safe-modus bootet er garnicht.

12. Die Banane

ich habe das system nun neu aufgesetzt. jetzt stellt sich mir nur noch die frage: kann ich die ordner "damaged files" und "previous systems" bedenkenlos löschen?

Diese Seite empfehlen