symbolleiste downloads

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leton53, 06.03.19.

  1. leton53

    leton53 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    552
    Wo ist das Downloads-Icon in der Symbolleiste und im Dock abgeblieben?
     
    #1 leton53, 06.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.19
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.637
    Bei der Fülle an Informationen muß ich leider passen, da explodiert mein Hirn.
     
    ts2000, froyo52, tboedlx und 2 anderen gefällt das.
  3. leton53

    leton53 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    552
    Nun da du Fülle erwähnst, geh' ich von Minimalschaden aus; ich schick dir eine ALDI-Gutschrift.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.741
    Dann ist ja alles in Ordnung, die Gutschrift, die dir vorliegt stammt bestimmt vom Medion Rechner, unter dessen System die Symbole fehlen, jetzt, brauchst du nur noch einen neuem Mac, dann sollte ja alles wieder am angestammten Platz sein, da sieht man mal, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und auch kleine liebgewonnene Dinge vermisst.
     
  5. jazz

    jazz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    892
    Wie ich diesen gerotzten Stil hasse, kein Hallo und ein etwaiges Dankeschön.......und dann auch noch neben den Papierkorb gezielt:(
     
    ts2000 und Macbeatnik gefällt das.
  6. leton53

    leton53 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    552
    Hallo jazz,
    dass du dich weswegen auch immer im Hass verlierst tut mir sehr Leid, ist ganz schlecht für's Karma. Und ein Dankeschön setzt schon einen Verdienst voraus (hab' gar nicht gewusst, dass man sich etwaig bedanken sollte), und der fehlt dann doch zur Gänze in euren Antworten. Und das mit dem Papierkorb entgeht mir grad ein bisschen: wer hat auf wessen daneben gezielt und hat sich damit deine Schelte eingehandelt?
    Und wäre die Frage nach dem neuerdings Fehlen der beiden Download-Icons derart unverständlich, hätte man ja nachdoppeln können ... statt das Anliegen so geistreich ins Lächerliche zu ziehen.
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.855
    Der Beitrag #2 von MacAlzenau war zwar ironisch, aber dennoch offensichtlich eine Frage nach mehr Infos.
     
    froyo52 und walnuss gefällt das.
  8. walnuss

    walnuss Boskoop

    Dabei seit:
    27.02.13
    Beiträge:
    40
    Servus Ieton53
    1. Öffne den Finder, dann Einstellungen und Seitenleiste, Downloads ankacken, Downloadicon ist im Finder wieder da.
    2. In der Finderseitenleiste das Icon auf das Dock ziehen und fertig.
    Gruß walnuss

    p.s. trotz der Beiträge oben würde ich mich über eine Antwort freuen, ob erfolgreich oder anderes Problem.
     
    #8 walnuss, 07.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.19
    leton53 gefällt das.
  9. leton53

    leton53 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    552
    Hi walnuss,
    das mit dem Icon ins Dock ziehen hat geklappt, recht herzlichen Dank (ein fehlendes Icon im Finder habe ich so nicht erwähnt); das Download-Icon fehlt (nach R-Boot) in der Safari-Symbolleiste, ebenso im "Symbolleiste anpassen" (das Quadrat mit Pfeil nach unten).
     
  10. walnuss

    walnuss Boskoop

    Dabei seit:
    27.02.13
    Beiträge:
    40
    Das Safari-Download-Icon fehlt bei mir auch - Safari 12.0.3.
    Warum es fehlt? Keine Ahnung, habe es nie benützt, arbeite im Anschluß immer direkt im Downloads-Ordner weiter.
     
  11. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.464
    Das Download-Symbol wird nur dann angezeigt, nachdem man etwas heruntergeladen hat. Wann es von selbst verschwindet, hängt von der persönlichen Einstellung "Allgemein > Downloads aus der Liste entfernen" ab.
     
    leton53 und doc_holleday gefällt das.
  12. leton53

    leton53 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    552
    Bei mir war es bis dato permanent in der Leiste, bei laufendem Download mit blauem Fortschrittsbalken und hat bestimmt nichts mit "aus der Liste entfernen" zu tun.
     
  13. leton53

    leton53 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    552
    Tatsächlich hat M. Bresink recht, das Icon popt (mittlerweile) bei aktivem Download auf und verschwindet bei Beendigung, na ja, öfter mal was Neues, nicht das erste mal das Upgrades irritierende Implemente zeitigt.
    Ach ja, ich bin durchaus für Ironie empfänglich, bei technischen Fragen ist sie aber wenig hilfreich; und Dissen à la jazz dann schon mal grad gar nicht ...