• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

symbolleiste downloads

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Wo ist das Downloads-Icon in der Symbolleiste und im Dock abgeblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Nun da du Fülle erwähnst, geh' ich von Minimalschaden aus; ich schick dir eine ALDI-Gutschrift.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann ist ja alles in Ordnung, die Gutschrift, die dir vorliegt stammt bestimmt vom Medion Rechner, unter dessen System die Symbole fehlen, jetzt, brauchst du nur noch einen neuem Mac, dann sollte ja alles wieder am angestammten Platz sein, da sieht man mal, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und auch kleine liebgewonnene Dinge vermisst.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Wie ich diesen gerotzten Stil hasse, kein Hallo und ein etwaiges Dankeschön.......und dann auch noch neben den Papierkorb gezielt:(
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Wie ich diesen gerotzten Stil hasse, kein Hallo und ein etwaiges Dankeschön.......und dann auch noch neben den Papierkorb gezielt:(
Hallo jazz,
dass du dich weswegen auch immer im Hass verlierst tut mir sehr Leid, ist ganz schlecht für's Karma. Und ein Dankeschön setzt schon einen Verdienst voraus (hab' gar nicht gewusst, dass man sich etwaig bedanken sollte), und der fehlt dann doch zur Gänze in euren Antworten. Und das mit dem Papierkorb entgeht mir grad ein bisschen: wer hat auf wessen daneben gezielt und hat sich damit deine Schelte eingehandelt?
Und wäre die Frage nach dem neuerdings Fehlen der beiden Download-Icons derart unverständlich, hätte man ja nachdoppeln können ... statt das Anliegen so geistreich ins Lächerliche zu ziehen.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Servus Ieton53
1. Öffne den Finder, dann Einstellungen und Seitenleiste, Downloads ankacken, Downloadicon ist im Finder wieder da.
2. In der Finderseitenleiste das Icon auf das Dock ziehen und fertig.
Gruß walnuss

p.s. trotz der Beiträge oben würde ich mich über eine Antwort freuen, ob erfolgreich oder anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Servus Ieton53
1. Öffne den Finder, dann Einstellungen und Seitenleiste, Downloads ankacken, Downloadicon ist im Finder wieder da.
2. In der Finderseitenleiste das Icon auf das Dock ziehen und fertig.
Gruß walnuss

p.s. trotz der Beiträge oben würde ich mich über eine Antwort freuen, ob erfolgreich oder anderes Problem.
Hi walnuss,
das mit dem Icon ins Dock ziehen hat geklappt, recht herzlichen Dank (ein fehlendes Icon im Finder habe ich so nicht erwähnt); das Download-Icon fehlt (nach R-Boot) in der Safari-Symbolleiste, ebenso im "Symbolleiste anpassen" (das Quadrat mit Pfeil nach unten).
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Das Safari-Download-Icon fehlt bei mir auch - Safari 12.0.3.
Warum es fehlt? Keine Ahnung, habe es nie benützt, arbeite im Anschluß immer direkt im Downloads-Ordner weiter.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das Download-Symbol wird nur dann angezeigt, nachdem man etwas heruntergeladen hat. Wann es von selbst verschwindet, hängt von der persönlichen Einstellung "Allgemein > Downloads aus der Liste entfernen" ab.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Das Download-Symbol wird nur dann angezeigt, nachdem man etwas heruntergeladen hat. Wann es von selbst verschwindet, hängt von der persönlichen Einstellung "Allgemein > Downloads aus der Liste entfernen" ab.
Bei mir war es bis dato permanent in der Leiste, bei laufendem Download mit blauem Fortschrittsbalken und hat bestimmt nichts mit "aus der Liste entfernen" zu tun.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Das Safari-Download-Icon fehlt bei mir auch - Safari 12.0.3.
Warum es fehlt? Keine Ahnung, habe es nie benützt, arbeite im Anschluß immer direkt im Downloads-Ordner weiter.
Tatsächlich hat M. Bresink recht, das Icon popt (mittlerweile) bei aktivem Download auf und verschwindet bei Beendigung, na ja, öfter mal was Neues, nicht das erste mal das Upgrades irritierende Implemente zeitigt.
Ach ja, ich bin durchaus für Ironie empfänglich, bei technischen Fragen ist sie aber wenig hilfreich; und Dissen à la jazz dann schon mal grad gar nicht ...