1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole auf dem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnaps, 02.11.07.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    Hi,
    ich würde gerne wissen, wie ich die, als laufwerk installierten (geht das auch anders?), programme (firefox, flip4mac,...) von meinem schreibtisch bekomme.
    zudem hab ich immer beim ersten start von firefox diesen splashscreen von der installation, ist das normal?

    schnaps
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    in diesen Laufwerken befindet sich das Programm, dieses ziehst du an den Ort deines Vertrauens, vorzugsweise den Programmordner. Danach kannst du das Teil auswerfen(das Laufwerk). Das Programm startest du dann aus dem Programmordner heraus oder ziehst es ins Dock oder...oder.
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    [​IMG]

    das mein ich!
    die programmedateien sind unter programme vorhanden.
    ch hätte nur gernen nen sauberen schreibtisch, mit möglichst wenig dateien!
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du musst das Image (z.B. „Firefox“ auf dem Schreibtisch) auswählen und dann mit Apfel (Command) + E auswerfen (alternativ auch per Rechtsklick), danach wird das Image ausgeworfen und befindet sich dann nicht mehr auf dem Schreibtisch. Höchstens das geladene Image (.dmg) könnte noch da sein, aber das kann man nach dem Extrahieren wieder löschen.
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich will firefox doch gar nicht löschen!!!
    ich will nur das dieses objekt vom schreibtischwegkommt!
     
  6. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    wie MoD sagte, dei gemounteten images markieren und per apfel+e auswerfen.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du Firefox löschen willst, musst du es im Programme Ordner löschen (was du ja nicht willst - also brauchst es auch nicht zu machen).

    Willst du die Symbole auf dem Schreibtisch weg haben, dann lösch sie einfach. Einfach einzeln in den Papierkorb ziehen. Damit löschst du nicht das Programm. Das ist ja im Programme Ordner.
     
    #7 Herr Sin, 03.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.07
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich kann das firefox symbol vom schreibtisch nicht in den papierkorb ziehen, da dieser direkt vom "auswerfen" symbol wird.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und was passiert, wenn du es trotzdem machst? Jetzt wird es spannend..... es funktioniert.
     
  10. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wechselnmedium wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden!
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    beende mal FF, und wirf das Teil dann aus, von welchen FF aus deinem Programmordner startest du denn, von dem mit den kleinen Pfeil?
     
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hab ich gemacht, hat auch geklappt, doch als ich dann firefox nochmal gestartet habe, war das dingen wieder da
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    das ist ein gemountetes Voulume... mit Firefox drin. Du musst den Inhalt dieses Volumes in deinen Programmordner ziehen (kopieren).

    Wenn du das nicht machst, muss es immer wieder das DMG Mounten...
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Beschreib bitte mal sehr genau (!):
    Was hast du gerade gemacht?
    Welchen Firefox hast du nochmals gestartet?
    Welches Ding war wieder wo?
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und weil es wirklich nicht besonders schwer ist, hier noch ein schnell gemachtes Video:

    [yt]yeilqJn9xS0[/yt]
     
    1 Person gefällt das.
  16. Syncron

    Syncron Gast

    Finde ich süper von dir. :-D
     

Diese Seite empfehlen