• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole auf dem Schreibtisch

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Hi,
ich würde gerne wissen, wie ich die, als laufwerk installierten (geht das auch anders?), programme (firefox, flip4mac,...) von meinem schreibtisch bekomme.
zudem hab ich immer beim ersten start von firefox diesen splashscreen von der installation, ist das normal?

schnaps
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
in diesen Laufwerken befindet sich das Programm, dieses ziehst du an den Ort deines Vertrauens, vorzugsweise den Programmordner. Danach kannst du das Teil auswerfen(das Laufwerk). Das Programm startest du dann aus dem Programmordner heraus oder ziehst es ins Dock oder...oder.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
2003401299984717038_rs.jpg


das mein ich!
die programmedateien sind unter programme vorhanden.
ch hätte nur gernen nen sauberen schreibtisch, mit möglichst wenig dateien!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du musst das Image (z.B. „Firefox“ auf dem Schreibtisch) auswählen und dann mit Apfel (Command) + E auswerfen (alternativ auch per Rechtsklick), danach wird das Image ausgeworfen und befindet sich dann nicht mehr auf dem Schreibtisch. Höchstens das geladene Image (.dmg) könnte noch da sein, aber das kann man nach dem Extrahieren wieder löschen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich will firefox doch gar nicht löschen!!!
ich will nur das dieses objekt vom schreibtischwegkommt!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wie MoD sagte, dei gemounteten images markieren und per apfel+e auswerfen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ich will firefox doch gar nicht löschen!!!
ich will nur das dieses objekt vom schreibtischwegkommt!
Wenn du Firefox löschen willst, musst du es im Programme Ordner löschen (was du ja nicht willst - also brauchst es auch nicht zu machen).

Willst du die Symbole auf dem Schreibtisch weg haben, dann lösch sie einfach. Einfach einzeln in den Papierkorb ziehen. Damit löschst du nicht das Programm. Das ist ja im Programme Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich kann das firefox symbol vom schreibtisch nicht in den papierkorb ziehen, da dieser direkt vom "auswerfen" symbol wird.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Und was passiert, wenn du es trotzdem machst? Jetzt wird es spannend..... es funktioniert.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wechselnmedium wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
beende mal FF, und wirf das Teil dann aus, von welchen FF aus deinem Programmordner startest du denn, von dem mit den kleinen Pfeil?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab ich gemacht, hat auch geklappt, doch als ich dann firefox nochmal gestartet habe, war das dingen wieder da
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das ist ein gemountetes Voulume... mit Firefox drin. Du musst den Inhalt dieses Volumes in deinen Programmordner ziehen (kopieren).

Wenn du das nicht machst, muss es immer wieder das DMG Mounten...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
hab ich gemacht, hat auch geklappt, doch als ich dann firefox nochmal gestartet habe, war das dingen wieder da
Beschreib bitte mal sehr genau (!):
Was hast du gerade gemacht?
Welchen Firefox hast du nochmals gestartet?
Welches Ding war wieder wo?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Und weil es wirklich nicht besonders schwer ist, hier noch ein schnell gemachtes Video:

[yt]yeilqJn9xS0[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person