1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbol in der Anzeigeleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kruemmel310, 16.01.08.

  1. kruemmel310

    kruemmel310 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    23
    Hoffe erstmal,dass das hier das richtige Forum ist.
    Hab mir vor einiger Zeit ein Programm aufgespielt, dieses allerdings schon wieder gelöscht.
    Seit dieser Zeit befindet sich allerdings das Symbol des Programmes links neben meinem Bluetooth Symbol.
    Kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung geben, wie ich das wieder weg bekomme.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Apfel-Taste drücken und das Symbol aus der Anzeigeleiste ziehen. Maus loslassen und schon ist es weg. :)
     
  3. kruemmel310

    kruemmel310 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    23
    Danke, mein aber nicht das Dock sondern rechts oben.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das meint Giftmischer auch. ;)
     
  5. kruemmel310

    kruemmel310 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    23
    kann die restlichen Symbole mit Hilfe der Apfeltaste entfernen, nur dieses eine welche bewegt sich nicht.
    Außerdem hab ich unter Systemeinstellungen ein neues Symbol-Kategorie "sonstige"
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Im Dock gehts ohne Apfel-Taste … ;)

    Joey
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Rechtsklick: Entfernen
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Was passiert denn, wenn Du auf dieses Symbol klickst?

    Normalerweise nisten sich dort Programme in "kleiner Version" ein und lassen Einstellungen und/oder ein Schließen zu. Was für ein Programm war es denn? Hast Du in den Startobjekten vielleicht etwas beim Löschen übersehen?

    Gruß,
    Nathea
     
  9. kruemmel310

    kruemmel310 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    23
    Weiß, Dock klappt auch, da hab ich keine Probleme.
    Das Programm schimpft sich : windows mobile.
     
  10. kruemmel310

    kruemmel310 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    23
    Danke, aus den Systemeinstellungen hab ichs raus, steht aber immer noch rechts oben.
    Soll ich mal neustarten?
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Besser ist das ;)
     
  12. kruemmel310

    kruemmel310 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    23
    Das Symbol rechts oben ist weiterhin da, wie krieg ich das aus den Startobjekten raus, glaub nämlich das startet automatisch
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte, dort löschen (mit dem Minus unter der Tabelle)
     
  14. kruemmel310

    kruemmel310 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    23
    Danke, Danke erstmal an alle, habs weg bekommen.
    Schönen Abend noch.
     
  15. _eisbaer_

    _eisbaer_ Idared

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    29
    Totes Symbol in den Startobjekten

    Hallo zusammen!

    Ich habe Ende letzten Jahres meinen Samsung Drucker CLP-300N installiert und per USB angeschlossen. Seitdem habe ich dieses nervige Icon (siehe Screenshot - rot markiert) in meinen Startobjekten. Entfernen konnte ich es nicht (weder unter den User Einstellungen, noch unter den StartupItems war das Programm aufgeführt). Musste es bei jedem Start manuell beenden. Nervig aber OK.

    Jetzt habe ich letzte Woche den Drucker ins Netzwerk aufgenommen und seid diesem Zeitpunkt kann ich das Icon noch nicht ma mehr anklicken. Links - Rechts - nichts funktioniert.

    Hat jemand einen Tip, wie ich den Mist entfernen kann?


    Grüße,
    Basti
     

    Anhänge:

  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    War bei der Druckersoftware kein Deinstallationsprogramm dabei?
     
  17. _eisbaer_

    _eisbaer_ Idared

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    29
    Ich kann da nichts ausfindig machen.

    Die Software wird auf der Samsung Hompage als "Smart Panel" bezeichnet. Weder Spotlight, noch der AppCleaner findet irgendwas in dieser Richtung. Auch das Durchklicken des Programme Ordners hat mich nicht weiter gebracht.

    Ich kann da momentan also noch nicht mal den Installationspfad ausmachen o_O
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Kuckst Du hier.
     
  19. _eisbaer_

    _eisbaer_ Idared

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    29
    Ha! Super klasse. Danke Dir für den Link, Landplage.

    Hatte nicht gesehen, dass man im Installationsprogramm oben auch "deinstallieren" auswählen kann. Jetzt hoffe ich nur, dass er den Treiber nicht "verstrubbelt" hat ;).
     

Diese Seite empfehlen