• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbol in der Anzeigeleiste

kruemmel310

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
Hoffe erstmal,dass das hier das richtige Forum ist.
Hab mir vor einiger Zeit ein Programm aufgespielt, dieses allerdings schon wieder gelöscht.
Seit dieser Zeit befindet sich allerdings das Symbol des Programmes links neben meinem Bluetooth Symbol.
Kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung geben, wie ich das wieder weg bekomme.
Vielen Dank schon mal.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Apfel-Taste drücken und das Symbol aus der Anzeigeleiste ziehen. Maus loslassen und schon ist es weg. :)
 

kruemmel310

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
kann die restlichen Symbole mit Hilfe der Apfeltaste entfernen, nur dieses eine welche bewegt sich nicht.
Außerdem hab ich unter Systemeinstellungen ein neues Symbol-Kategorie "sonstige"
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Im Dock gehts ohne Apfel-Taste … ;)

Joey
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Seit dieser Zeit befindet sich allerdings das Symbol des Programmes links neben meinem Bluetooth Symbol.
Was passiert denn, wenn Du auf dieses Symbol klickst?

Normalerweise nisten sich dort Programme in "kleiner Version" ein und lassen Einstellungen und/oder ein Schließen zu. Was für ein Programm war es denn? Hast Du in den Startobjekten vielleicht etwas beim Löschen übersehen?

Gruß,
Nathea
 

kruemmel310

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
Weiß, Dock klappt auch, da hab ich keine Probleme.
Das Programm schimpft sich : windows mobile.
 

kruemmel310

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
Danke, aus den Systemeinstellungen hab ichs raus, steht aber immer noch rechts oben.
Soll ich mal neustarten?
 

kruemmel310

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
Das Symbol rechts oben ist weiterhin da, wie krieg ich das aus den Startobjekten raus, glaub nämlich das startet automatisch
 

kruemmel310

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
Danke, Danke erstmal an alle, habs weg bekommen.
Schönen Abend noch.
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Totes Symbol in den Startobjekten

Hallo zusammen!

Ich habe Ende letzten Jahres meinen Samsung Drucker CLP-300N installiert und per USB angeschlossen. Seitdem habe ich dieses nervige Icon (siehe Screenshot - rot markiert) in meinen Startobjekten. Entfernen konnte ich es nicht (weder unter den User Einstellungen, noch unter den StartupItems war das Programm aufgeführt). Musste es bei jedem Start manuell beenden. Nervig aber OK.

Jetzt habe ich letzte Woche den Drucker ins Netzwerk aufgenommen und seid diesem Zeitpunkt kann ich das Icon noch nicht ma mehr anklicken. Links - Rechts - nichts funktioniert.

Hat jemand einen Tip, wie ich den Mist entfernen kann?


Grüße,
Basti
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 73

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Ich kann da nichts ausfindig machen.

Die Software wird auf der Samsung Hompage als "Smart Panel" bezeichnet. Weder Spotlight, noch der AppCleaner findet irgendwas in dieser Richtung. Auch das Durchklicken des Programme Ordners hat mich nicht weiter gebracht.

Ich kann da momentan also noch nicht mal den Installationspfad ausmachen o_O
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Ha! Super klasse. Danke Dir für den Link, Landplage.

Hatte nicht gesehen, dass man im Installationsprogramm oben auch "deinstallieren" auswählen kann. Jetzt hoffe ich nur, dass er den Treiber nicht "verstrubbelt" hat ;).