1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbol aus Statusleiste entfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Svenrique, 04.05.08.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit dem ich versuchsweise den Leoparden aufgespielt habe, befindet sich oben in der Statusleiste (heißt das Ding so?) neben der Uhrzeit und dem Bluetooth-Symbol auch das Zeichen für .Mac. Letzteres bekomme ich aber leider nicht weg, da unter den Systemeinstellungen kein derartiges Häckchen zu setzen ist.

    Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

    Danke,
    Svenrique.
     

    Anhänge:

  2. Hallo

    Hallo Gast

    Apfel + linke Maustaste und aus der Menüleiste ziehen.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Mensch nennt das Menüleiste ;)
     
    Svenrique gefällt das.
  4. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hey.
    Der unermüdliche Hallo. Danke für Deine Antwort.
    Leider passiert da nichts. Es geht das Kontextmenü auf, aber es gibt nur drei Optionen ("Synchroniseren" oder ".Mac-Einstellungen öffnen"). Unter den EInstellungen kann ich nur leider nichts einstellen, da ich keinen Account habe?!
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    erst Apfeltaste drücken auf das Symbol und dann mit Maustaste rausziehen
     
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Ha, meine Helden.

    Also mit gedrückter Apfeltaste das Ding herausziehen!
    Toll, danke!
    flowbikes Wortwahl verhalf meiner ,zuvor ergebnislosen, Anstrengung die Suche zu bemühen zum Erfolg.
    Danke!

    Edit: Meinen Satz versteht ja kein Mensch, also nochmal. Da mir das Wort "Menüleiste" nicht geläufig war, konnte ich anhand der Suche nichts finden. Aber kaum hat es flowbike ausgesprochen, wurde ich selbst fündig.
    Danke nochmal.
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Jetzt bin ich leider auch überfragt. Bei mir geht es so wie zuvor beschrieben!
     
  8. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hm, bei mir ging es nun wunderbar.
    Kaum macht man es richtig, funktionierts.
     
  9. Hallo

    Hallo Gast

    Habe es gerade korrigiert!
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Svenrique!

    Das Symbol ist übrigens der iSync-Status und in den Einstellungen zu iSync zu de/aktivieren.
    (Falls Du es doch mal wieder in der Menüleiste haben möchtest) :)
    Gruss
     
    Svenrique gefällt das.
  11. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo Space.
    Ich ging davon aus, es handle sich um das .Mac-Symbol, da alle Einträge des Kontextmenüs auf eben diesen Dienst verwiesen. Unter iSync kann ich es tatsächlich abstellen.
    Hab mich schon gewundert, warum die ein iSync-ähnliches Symbol auf einmal für ,Mac verwenden?!
     
  12. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Zur Info: Das geht nur mit Mac Applikationen, Drittsoftware wie Adium, Growl lassen sich durch diesen Fingerkniff leider nicht entfernen.
     

Diese Seite empfehlen