• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbol aus Statusleiste entfernen?

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo liebe Gemeinde,

seit dem ich versuchsweise den Leoparden aufgespielt habe, befindet sich oben in der Statusleiste (heißt das Ding so?) neben der Uhrzeit und dem Bluetooth-Symbol auch das Zeichen für .Mac. Letzteres bekomme ich aber leider nicht weg, da unter den Systemeinstellungen kein derartiges Häckchen zu setzen ist.

Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

Danke,
Svenrique.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,8 KB · Aufrufe: 260

Hallo

Gast
Apfel + linke Maustaste und aus der Menüleiste ziehen.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Apfel + linke Maustaste.

Hey.
Der unermüdliche Hallo. Danke für Deine Antwort.
Leider passiert da nichts. Es geht das Kontextmenü auf, aber es gibt nur drei Optionen ("Synchroniseren" oder ".Mac-Einstellungen öffnen"). Unter den EInstellungen kann ich nur leider nichts einstellen, da ich keinen Account habe?!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hey.
Der unermüdliche Hallo. Danke für Deine Antwort.
Leider passiert da nichts. Es geht das Kontextmenü auf, aber es gibt nur drei Optionen ("Synchroniseren" oder ".Mac-Einstellungen öffnen"). Unter den EInstellungen kann ich nur leider nichts einstellen, da ich keinen Account habe?!
erst Apfeltaste drücken auf das Symbol und dann mit Maustaste rausziehen
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ha, meine Helden.

Also mit gedrückter Apfeltaste das Ding herausziehen!
Toll, danke!
flowbikes Wortwahl verhalf meiner ,zuvor ergebnislosen, Anstrengung die Suche zu bemühen zum Erfolg.
Danke!

Edit: Meinen Satz versteht ja kein Mensch, also nochmal. Da mir das Wort "Menüleiste" nicht geläufig war, konnte ich anhand der Suche nichts finden. Aber kaum hat es flowbike ausgesprochen, wurde ich selbst fündig.
Danke nochmal.
 

Hallo

Gast
Jetzt bin ich leider auch überfragt. Bei mir geht es so wie zuvor beschrieben!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Svenrique!

Das Symbol ist übrigens der iSync-Status und in den Einstellungen zu iSync zu de/aktivieren.
(Falls Du es doch mal wieder in der Menüleiste haben möchtest) :)
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi Svenrique!

Das Symbol ist übrigens der iSync-Status und in den Einstellungen zu iSync zu de/aktivieren.
(Falls Du es doch mal wieder in der Menüleiste haben möchtest) :)
Gruss
Hallo Space.
Ich ging davon aus, es handle sich um das .Mac-Symbol, da alle Einträge des Kontextmenüs auf eben diesen Dienst verwiesen. Unter iSync kann ich es tatsächlich abstellen.
Hab mich schon gewundert, warum die ein iSync-ähnliches Symbol auf einmal für ,Mac verwenden?!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Zur Info: Das geht nur mit Mac Applikationen, Drittsoftware wie Adium, Growl lassen sich durch diesen Fingerkniff leider nicht entfernen.