• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher kommt mit Airport verbindung nicht klar

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
So über Airport Symbol hat´s auch nicht geklappt(bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten)
Ich benutze einen Zyxel Prestige 2602 HWL wlan router.
Eine Mac-Filter option habe ich in meinem router config Programm nicht entdecken können, allerdings hab ich meine Sony PSP auch ganz einfach eingerichtet.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Groß und Kleinschreibung beachtet?
Du kannst auch mal versuchen das PW im Router zu ändern ... damit du genau weißt welche Passwortart du verwendest. Es kann auch sein, dass sich Airport und der Router nicht leiden können (wohl weniger, aber möglich). Hast du guten Empfang?

http://kismac.de/
Mit diesem Tool kannst du etwas Wlan Analyse betreiben :)
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Danke, werde das Tool später mal testen. Muss jetzt leider erstmal weg. Zum Glück hab ich grad Urlaub. (Wie gesagt hab mein Mac heut bekommen und das ist mein erster, geht also alles nicht so schnell)
Auf jeden Fall schon mal vielen dank an alle für die Tipps.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
evtl MAC-adresse am Router eingeben? war bei mir so... (Netgear)
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Wird die Mac adresse im Router config Programm eingestellt oder irgendwo in den Systemeinstellungen?
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
So hab jetzt eine Air Port verbindung mit meinem Router, allerdings ohne WEP-Verschlüsselung. Dafür aber mit MAC Filter.
Kann ich das jetzt so lassen (sicher?) oder ist das nur eine Notlösung (Der Herr vom Telefon-Support des Routers hat gesagt das es so auch sicher ist!?!)
Was meint Ihr??
 

Maksi

Gast
Nur mal so: wenns mit Kabel auch geht, warum überhaupt WLAN? Kabel ist schneller, sicherer, stabiler und weniger Strahlung. WLAN ist nur eine Notlösung oder für faule Notebookbesitzer ;)
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Tja, da ich (immer) noch bei meinen Eltern lebe (für lau) muss ich mich auch nach ihren Wünschen richten und meine Mum hasst Kabel. Besonders wenn die quer durch´s Haus gehen.
Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied eigentlich so? Und bin ich mit den MAC Adressenfilter jetzt sicher.
Ich hab vorhin mal die Software Aktualisierung laufen lassen und da war auch prompt ein Airport update bei, kann es sein das die WEP verschlüsselung jetzt funktioniert?