• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

@ Switcher: Hat's sich gelohnt?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Olliprise schrieb:
Wie steht's mit der reperatur: Gehen Apples häufiger kaputt als Dosen oder ist es andersherum oder mal so, mal anders? Also, muss man sich von seinem Apple für ein paar Wochen verabschieden falls er defekt sein sollte oder muss man ihn nie einschicken (normalerweise)?

mfg
Olliprise

Bis jetzt waren alle meine PCs mal kaputt und hatten defekte, die Macs in unserm Haus laufen seit einen Jahr top.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
869
Ich bin vor ca. einem halben Jahr geswitcht, allerdings nur teilweise:
Zu Hause (siehe Signatur), für meine Arbeit Win-Notebook. Win deshalb, weil ich spezialisierte Software für den Medizinbereich nutze und die einfach nicht für den Mac bekomme.
Macht aber nix - kann ich gut damit leben!
Aber: die nächste Mobilanschaffung ist definitiv ein MacBook :cool:
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Olliprise schrieb:
Wie steht's mit der reperatur: Gehen Apples häufiger kaputt als Dosen oder ist es andersherum oder mal so, mal anders? Also, muss man sich von seinem Apple für ein paar Wochen verabschieden falls er defekt sein sollte oder muss man ihn nie einschicken (normalerweise)?


Zur Zeit bin ich etwas gereizt, wenn es um Reparaturen im Store geht.
Mein PB war jetzt 2x eine Woche weg, wegen eines defekten Pads.
- Akku getauscht, jetzt Upper-case.
Gestern abgeholt, kann ich es heute schon wieder hinbringen.
Tastatur macht bei manchen Buchstaben was sie will und PB geht während der Akku geladen wird nicht mehr in den Ruhezustand.:mad:
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Ich habe den switch dahingehend "bereut" das ich bis dato ausser dem surfen mit dem Mac noch nichts zustande gebracht habe. Ich will eigentlich damit arbeiten.Aber keine meiner bisher benutzten (Kauf!!!) Software lässt sich nutzen. Auch VirtualPC + winXP hat mich nicht weitergebracht. Der Umstieg von der vielgeschmähten Windose zur designerfrisierten Macdose hat ausser Kosten und Nerv nix gebracht.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@Graf Zahn

Hast du dich vorher erkundigt ob deine Programme unter Virtual PC laufen bzw. ob es eine OS X - Version gibt? Bei manchen Herstellern kann man seine Lizenz auch kostenlos oder gegen geringe Gebühr in eine OS X Lizenz crossgraden.
 

Carina

Gast
Ich bin erst vor Kurzem geswicht und ich bin absolut glücklich mit meinem mac. Ich bin nicht die person, die der absolute profi auf dem gebiet PCs oder macs ist, aber da der mac dermaßen leicht zu handhaben ist war auch der swich gar kein problem. im gegenteil, mittlerweile mache ich viel mehr mit dem computer und lerne stetig hinzu.
:)
 
  • Like
Reaktionen: smb

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Graf Zahn schrieb:
Ich habe den switch dahingehend "bereut" das ich bis dato ausser dem surfen mit dem Mac noch nichts zustande gebracht habe. Ich will eigentlich damit arbeiten.Aber keine meiner bisher benutzten (Kauf!!!) Software lässt sich nutzen. Auch VirtualPC + winXP hat mich nicht weitergebracht. Der Umstieg von der vielgeschmähten Windose zur designerfrisierten Macdose hat ausser Kosten und Nerv nix gebracht.

Komisch, ich mache wie Millionen andere viel, viel mehr mit Mac, als nur surfen... ich glaube den Fehler müsstest du bei dir suchen!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich bin vor zwei Jahren geswitched und freue mich heute noch fast täglich darüber! Das (Computer-) Leben ist viel einfacher und angenehmer geworden. Und das Arbeitsleben auch! (Ich gehöre zu den Glücklichen, die in beiden Bereichen Macs einsetzen können :-D :-D ).