1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switcher frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von avoCADo, 16.08.07.

  1. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Bald schon hab ich auch einen iMAC.

    Aber bevor das teil ankommt, wollt ich noch was fragen.

    • Ich will meine Mails von (Windows) Thunderbird ins mac mailprogramm nehmen. geht das?
    • Ich habe per Synctoy backups auf eine externe festplatte gemacht. Das programm ist ultrapraktisch. Gibts dazu ein Mac- pendant?
    • Ich will die Mac festplatte in drei Partitionen aufteilen. Brauche ich dazu ein spezialtool, oder geht das mit osX allein und muss ich das noch vor der OS installation machen?
    Das wars erst mal :)
    gruss avoCADo
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Das funktioniert ganz gut. Dazu gibt es auch einige Themen hier im Forum. :)

    Hier zum Beispiel
    Oder hier (Nein doch nicht, das ist Thunderbird Mac > Mail, sorry)
     
  3. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Danke. Hoffentlich funktioniert das alles auch wenns von PC auf MAC ist.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ist zwar ein leidiges Thema, aber es gibt nur wenige Gründe die für eine sinnvolle Nutzung von Partitionen am Mac sprechen, Win oder ein anderes BS sollen installiert werden(für Win dann mit Bootcamp partitionieren) oder das händeln mit großen Dateien, ansonsten ist partitionieren eher kontraproduktiv. Das eventl. nochmal bedenken. Ansonsten geschieht das Partionieren mit dem Festplattendienstprogramm oder für Win dann mit Bootcamp. Beim Festplattendienstprogramm sollte man bedenken, das eine nachtägliche Partitionierung zu Datenverlusten auf allen anderen Partitionen führt.
     
  5. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Nun. Ich habe in Windows Partitionen gemacht, damit, wenn ich das System neu aufsetze, nicht alle Daten, Musik und Fotos verliere.

    OS-X muss man anscheinend nicht andauernd neu Installieren. Aber das kann doch bestimmt auch vorkommen? Bald kommt ja leopard, wird da bei einer neuinstallation nicht die ganze Platte platt gemacht?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Bei OS X kannst du das System neu drüberinstallieren, ohne das deine Programme, Einstellungen, Benutzerdaten etc. angetastet werden, da könntest du jeden Tag neuinstallieren( der Install nennt sich dann Install und archivieren) und kannst dann nach den paar Minütchen des Install so weiterarbeiten wie vorher.
     
  7. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Was????

    Ich bin im Himmel :innocent:
     
  8. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Jaja.. Man muss sich viel abgewöhnen.. Oder sagen wir besser: Man muss sich Besseres aneignen! ;)
     
  9. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    willkommen auf der guten Seite!
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  11. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Meinen Glückwunsch. Ich habe meinen iMac zwar schon etwas länger, aber das Grinsen krieg ich immer noch nicht aus dem Gesicht. ;)

    Ja, das ist kein Problem. Thunderbird auf dem Mac erstmal soweit einrichten und dann den Inhalt des Windows-Thunderbird-Profil-Verzeichnisses in das Mac-TB-Profil-Verzeichnis kopieren.

    Vielleicht gibt's noch eine elegantere Möglichkeit, aber bei mir hat's damals zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

    EDIT: Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. Du wolltest deine Mails ja nach Apple Mail exportieren. Den Schritt habe ich noch nicht gewagt, weil ich mich einfach zu sehr an Thunderbird gewöhnt habe. Apple Mail werde ich mir aber nochmal angucken, wenn ich Leopard habe.
     
  12. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Danke Apfelbeiss. Genau sowas hab ich gesucht.

    greez

    avoCADo
     

Diese Seite empfehlen