• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher frage

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Bald schon hab ich auch einen iMAC.

Aber bevor das teil ankommt, wollt ich noch was fragen.

  • Ich will meine Mails von (Windows) Thunderbird ins mac mailprogramm nehmen. geht das?
  • Ich habe per Synctoy backups auf eine externe festplatte gemacht. Das programm ist ultrapraktisch. Gibts dazu ein Mac- pendant?
  • Ich will die Mac festplatte in drei Partitionen aufteilen. Brauche ich dazu ein spezialtool, oder geht das mit osX allein und muss ich das noch vor der OS installation machen?
Das wars erst mal :)
gruss avoCADo
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Bald schon hab ich auch einen iMAC.

Aber bevor das teil ankommt, wollt ich noch was fragen.
  • Ich will meine Mails von (Windows) Thunderbird ins mac mailprogramm nehmen. geht das?
Das wars erst mal :)
gruss avoCADo

Das funktioniert ganz gut. Dazu gibt es auch einige Themen hier im Forum. :)

Hier zum Beispiel
Oder hier (Nein doch nicht, das ist Thunderbird Mac > Mail, sorry)
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Danke. Hoffentlich funktioniert das alles auch wenns von PC auf MAC ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist zwar ein leidiges Thema, aber es gibt nur wenige Gründe die für eine sinnvolle Nutzung von Partitionen am Mac sprechen, Win oder ein anderes BS sollen installiert werden(für Win dann mit Bootcamp partitionieren) oder das händeln mit großen Dateien, ansonsten ist partitionieren eher kontraproduktiv. Das eventl. nochmal bedenken. Ansonsten geschieht das Partionieren mit dem Festplattendienstprogramm oder für Win dann mit Bootcamp. Beim Festplattendienstprogramm sollte man bedenken, das eine nachtägliche Partitionierung zu Datenverlusten auf allen anderen Partitionen führt.
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Nun. Ich habe in Windows Partitionen gemacht, damit, wenn ich das System neu aufsetze, nicht alle Daten, Musik und Fotos verliere.

OS-X muss man anscheinend nicht andauernd neu Installieren. Aber das kann doch bestimmt auch vorkommen? Bald kommt ja leopard, wird da bei einer neuinstallation nicht die ganze Platte platt gemacht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei OS X kannst du das System neu drüberinstallieren, ohne das deine Programme, Einstellungen, Benutzerdaten etc. angetastet werden, da könntest du jeden Tag neuinstallieren( der Install nennt sich dann Install und archivieren) und kannst dann nach den paar Minütchen des Install so weiterarbeiten wie vorher.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Jaja.. Man muss sich viel abgewöhnen.. Oder sagen wir besser: Man muss sich Besseres aneignen! ;)
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Bald schon hab ich auch einen iMAC.

Meinen Glückwunsch. Ich habe meinen iMac zwar schon etwas länger, aber das Grinsen krieg ich immer noch nicht aus dem Gesicht. ;)

Ich will meine Mails von (Windows) Thunderbird ins mac mailprogramm nehmen. geht das?

Ja, das ist kein Problem. Thunderbird auf dem Mac erstmal soweit einrichten und dann den Inhalt des Windows-Thunderbird-Profil-Verzeichnisses in das Mac-TB-Profil-Verzeichnis kopieren.

Vielleicht gibt's noch eine elegantere Möglichkeit, aber bei mir hat's damals zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

EDIT: Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. Du wolltest deine Mails ja nach Apple Mail exportieren. Den Schritt habe ich noch nicht gewagt, weil ich mich einfach zu sehr an Thunderbird gewöhnt habe. Apple Mail werde ich mir aber nochmal angucken, wenn ich Leopard habe.
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Danke Apfelbeiss. Genau sowas hab ich gesucht.

greez

avoCADo