• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switch-Forum

Switcher Forum?

  • ja

    Stimmen: 40 80,0%
  • Stimmen: 10 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Beitrag #19 fuer die Faulheit der Leser upgedatet ... ich finde aber nicht, dass man bei jedem Zitat dazuschreiben muss, von wem's ist. Zumal wenn man nur kurz einem Unsinn widersprechen will ...
 

Hallo

Gast
Ich bin ja nun noch, wie man unlängst feststellte, Neuer (Newbie genannt). Ich habe jedoch immer wieder Probleme mit dieser Art der Einteilung. Ich finde diese Form der Einteilung rassistisch. (so nebenbei: Ähnlich übrigens (zum Verständnis) der Aussage ich mag Kinder. Ich kann nicht alle Kinder mögen!).
Switcher nicht Switcher - wann ist man kein Switcher mehr, der extra posten muss? Wird der Schwitcherbereich extra gekennzeichnet?

Warum macht es solche Probleme einfach mit wiederkehrenden Fragen umzugehen? Da ist mir ein Rätsel.
 

Syncron

Gast
Beitrag #19 fuer die Faulheit der Leser upgedatet ... ich finde aber nicht, dass man bei jedem Zitat dazuschreiben muss, von wem's ist. Zumal wenn man nur kurz einem Unsinn widersprechen will ...

Och, das war jetzt nichts grundsätzliches oder so... nene... ich hab bloß iPoes Post überlesen und mich dann gewundert wen du da zitierst.;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin ja nun noch, wie man unlängst feststellte, Neuer (Newbie genannt). Ich habe jedoch immer wieder Probleme mit dieser Art der Einteilung. Ich finde diese Form der Einteilung rassistisch.
"rassistisch"? Muhaaaaaaaaa, der ist gut
bett149x50.gif


(so nebenbei: Ähnlich übrigens (zum Verständnis) der Aussage ich mag Kinder. Ich kann nicht alle Kinder mögen!).
Naja, da muss ich Dir auch widersprechen. Natuerlich gibt's schreckliche Blagen (keine Ahnung, ob Du auch so'n Blag bist), aber es gibt sowas wie das "Kindchenschema", das ist biologisch verankert, dem kann sich kaum ein gesundes hoeheres Wesen entziehen ... und ansonsten sind Kinder halt mehrheitlich ganz einfach noch unverdorbener als die Aelteren.


Switcher nicht Switcher - wann ist man kein Switcher mehr, der extra posten muss? Wird der Schwitcherbereich extra gekennzeichnet?
Das gibt dann so'n Aufkleber, den sich alle auf die Stirne kleben muessen.


Warum macht es solche Probleme einfach mit wiederkehrenden Fragen umzugehen? Da ist mir ein Rätsel.
coool18x18.gif
Das ist Dir noch ein Raetsel. Spaetestens, wenn Du nicht mehr stolz darauf bist, eine Frage zum Xten Male zu beantworten, wird Dir ein Licht aufgehen.

Och, das war jetzt nichts grundsätzliches oder so... nene...
OK OK ;)
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Hallo

Gast
"rassistisch"? Muhaaaaaaaaa, der ist gut
bett149x50.gif


Naja, da muss ich Dir auch widersprechen. Natuerlich gibt's schreckliche Blagen (keine Ahnung, ob Du auch so'n Blag bist), aber es gibt sowas wie das "Kindchenschema", das ist biologisch verankert, dem kann sich kaum ein gesundes hoeheres Wesen entziehen ... und ansonsten sind Kinder halt mehrheitlich ganz einfach noch unverdorbener als die Aelteren.


Das gibt dann so'n Aufkleber, den sich alle auf die Stirne kleben muessen.


coool18x18.gif
Das ist Dir noch ein Raetsel. Spaetestens, wenn Du nicht mehr stolz darauf bist, eine Frage zum Xten Male zu beantworten, wird Dir ein Licht aufgehen.

OK OK ;)

Hallo Bonobo,

das Kindchenschema ist biologisch verankert das stimmt. Aber der alleinige biologische Ansatz ist schon ziemlich einfach strukturiert.
Genauso wie das Kindchenschema biologisch strukturiert ist, ist ein rassistischen Verhalten psychologisch klar definiert. Wir, als Menschen neigen dazu einen gewissen Status (Apple Insider, Apple User etc.), Raum etc. schützen zu wollen. Rassistisch wird es dann, wenn man versucht bestimmte Gruppen auszugrenzen. Das ist ein ganz normaler menschlicher Vorgang, der jedoch zum Teil ziemlich problematisch ist. Schade, wenn Du damit in dieser Art und Weise umgehst.

Genauso fühle ich mich nicht gezwungen, Fragen zu beantworten. Das ist grundsätzlich meine freiwillige Entscheidung. Tue ich es, dann kann ich auf meine Leistung auch stolz sein!
Übrigens, versucht jeder - sich nicht ausgrenzender Mensch - immer wieder ganz einfache fachliche Zusammenhänge den Newbies zu erklären. Diese auszugrenzen finde ich schon ziemlich bedenklich.
 

Hallo

Gast
Was ich zu dem Rassismus meine, kann man auch schön einfach in Wikipedia nachlesen:

"Psychologisch orientierte Theorien sehen die Ursachen rassistischen Denkens vor allem in weit verbreiteten, psychisch begründeten Abgrenzungstendenzen zwischen der eigenen Gruppe und Fremdgruppen, die der Stärkung des Identitäts- und Selbstwertgefühls dienen und mit stereotypen Vorurteilen und Klischees gegenüber den „Anderen“ und „Fremden“ einhergehen."

Grenzen sich so nicht auch häufig Apple User etc. gegenüber der MS Welt ab. - Schwitcher?

Natürlich unterstelle ich keinem hier so etwas hier zu wollen!;)

Wohl, finde ich, sollte man diesbezüglich vielleicht etwas nachdenklicher sein.

Grüße

Hallo
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo Hallo,

wir wollen hier bestimmt niemanden ausgrenzen. Vielmehr soll allen etwas geholfen werden, indem Themen zum Thema des Umstieges in ein und das selbe Forum gepostet werden.

Es uns anzukreiden, einen Switcher als Switcher zu bezeichnen, ist schon etwas holprig, da ein Switcher nunmal ein Switcher ist, genauso wie ein Rentner ein Rentner und ein Jugendlicher ein Jugendlicher ist.
 

Hallo

Gast
Hallo Hallo,

wir wollen hier bestimmt niemanden ausgrenzen. Vielmehr soll allen etwas geholfen werden, indem Themen zum Thema des Umstieges in ein und das selbe Forum gepostet werden.

Es uns anzukreiden, einen Switcher als Switcher zu bezeichnen, ist schon etwas holprig, da ein Switcher nunmal ein Switcher ist, genauso wie ein Rentner ein Rentner und ein Jugendlicher ein Jugendlicher ist.

Hallo buso,

das hier niemand ausgegrenzt werden soll glaube ich gerne. Auch, dass in keiner Weise hier eine Gruppe ausgegrenzt werden soll. Wohl gibt es aber gewisse "unbewusste Konflikte" denen man sich immer wieder stellen sollte.

Klar ist ein Switcher ein Switcher, ein Rentner ein Rentner und ein Jugendlicher ein Jugendlicher. Problematisch wird es nur, wenn eine gewisse Ausgrenzung stattfindet. Z.B. wenn ein Switcher der ja im Prinzip ein ganz "normaler" Apple User ist in einem separaten Forum seine Apple Fragen posten soll, weil das Establishment das nicht hier möchte - mit der Begründung keine einfachen Fragen beantworten zu wollen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo buso,

das hier niemand ausgegrenzt werden soll glaube ich gerne. Auch, dass in keiner Weise hier eine Gruppe ausgegrenzt werden soll. Wohl gibt es aber gewisse "unbewusste Konflikte" denen man sich immer wieder stellen sollte.

Klar ist ein Switcher ein Switcher, ein Rentner ein Rentner und ein Jugendlicher ein Jugendlicher. Problematisch wird es nur, wenn eine gewisse Ausgrenzung stattfindet. Z.B. wenn ein Switcher der ja im Prinzip ein ganz "normaler" Apple User ist in einem separaten Forum seine Apple Fragen posten soll, weil das Establishment das nicht hier möchte - mit der Begründung keine einfachen Fragen beantworten zu wollen.

Dann hast du diesen Thread nicht richtig verfolgt. Mein Anliegen ist es, ein Forum zu erschaffen, das den Switchern Platz für Fragen vor dem Umstieg bietet.
 

Hallo

Gast
Dann hast du diesen Thread nicht richtig verfolgt. Mein Anliegen ist es, ein Forum zu erschaffen, das den Switchern Platz für Fragen vor dem Umstieg bietet.

Hallo buso,

ist es wichtig vor oder nach dem Umsteigen zu differenzieren? Die Fragen der Menschen sind doch das Wichtige.:oops:
Kann nicht jeder Mensch, der eine Frage zu einem Apple hat, die entsprechenden Fragen in einem Apple Forum stellen. :oops:

Z.B. welche Office Anwendungen gibt es für einen Apple, .....etc.? - unter Anwendungssoftware/Officeanwendungen.
Dann kann doch jeder selbst entscheiden ob er dem "unwissenden" Menschen antworten möchte, oder nicht.

Grüße

Hallo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kann nicht jeder Mensch, der eine Frage zu einem Apple hat, die entsprechenden Fragen in einem Apple Forum stellen. :oops:

Z.B. welche Office Anwendungen gibt es für einen Apple, .....etc.? - unter Anwendungssoftware/Officeanwendungen.
Wenn dem so wäre, würden wir diese Diskussion hier nicht führen.:-D:p:-D
Und wenn dann noch 25 % der Fragesteller vorher die Forensuche bemühen würden, wäre es bei AT fast langweilig. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Wenn dem so wäre, würden wir diese Diskussion hier nicht führen.:-D:p:-D
Und wenn dann noch 25 % der Fragesteller vorher die Forensuche bemühen würden, wäre es bei AT fast langweilig. :innocent:

Warum möchten so viele Menschen so "erzieherische" Möglichkeiten?:-D

Da muss ich Dir vollkommen recht geben. Wie langweilig wäre es ohne aus der Rolle fallende Menschen. :-D Alle würden auf einmal die Suche benutzen, sich ordentlich in einem Form benehmen, :-D etc.

Ja, da muss ich Dir vollkommen recht geben.;)