1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Swirl MMS, was muss man einstellen ? + Reminder nicht mehr da?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Tommylee, 06.10.08.

  1. Tommylee

    Tommylee Alkmene

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    33
    Hi

    nach langem suchen habe ich mich nun für die APP Swirl als MMS Progi mal zu testen entschieden.
    könnt ihr mir helfen und mir sagen was man unter Swirl MMs bei den Einstellungen eintragen muss mit einem T-Mobil Complete Vertrag?

    Google schreibt auch immer was von der APP Reminder zur SMS Erinnerungsfunktion, nur wenn ich in Cydia nach Reminder suche , findet der nichts, gibts den nicht mehr in Firmware 2.1 bei einem 3G ?

    wäre für einen Tipp sehr Dankbar

    LG Thomas
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Also, mit T-Mobile solllte es gehen! Auf der Homepage steht aber alles ;)

    Einstellungen:

    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008
    APN: mms.t-d1.de
    Username: t-mobile
    Passwort: tm

    oder :


    T-Mobile (Germany)
    MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008
    MMS-APN: mms.t-d1.de
    Username: t-mobile
    Password: mms





    Danach kann es sein das EDGE Einstellungen (Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/EDGE) verändert sind.
    Diese dann korrigieren, danach SwirlyMMS via Installer deinstalliert und wieder installiert. Nun sind im SwirlyMMS die richtigen Einstellungen, kann MMS versenden und meine EDGE Einstellungen bleiben erhalten

    Liebe Grüsse



    edit:


    Hier noch die E-Plus-Einstellungen:

    MMSC: http://mms/eplus
    Proxy: 212.23.97.153:5080

    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus

    ------------------------------------------------------

    Vodafone DE (Germany)
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.7.29.17:80
    MMS-APN: event.vodafone.de
    Username:empty
    Password:empty


    ----------------------------------------------------


    Für O2 folgende Daten benutzten:

    APN: internet
    Proxy: 82.113.100.5:8080
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    Image Size: High




    ALLES NICHT GETESTET !!!!
    UND OHNE GEWÄHR !!!!


    .
    .
     
    #2 uuser, 06.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.08
  3. Tommylee

    Tommylee Alkmene

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    33
    Danke dir, werde es gleich mal testen

    LG Thomas
     
  4. Chakadubi

    Chakadubi Braeburn

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    47
    Hallo!

    Geht das Prog auch wenn man das Iphone nicht geknackt hat?!
     
  5. Tommylee

    Tommylee Alkmene

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    33
    nein das geht nur mit Jailbreak, sonst kannst du die APP nicht installieren
     
  6. cul8r

    cul8r Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    22
    Kann mir jemand erklären wo und wie ich einen Klingelton einstellen kann sobald ich eine MMS via SwirlMMS erhalten habe ?
    Bei mir klingelt es nämlich nicht wenn eine ankommt oder wenn ich eine versen gibt es auch keinen TON.
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    bei mir auch nicht...aber ich denke mal da es ein app von nem drittanbieter ist, haben die es vll. vergessen oder so...?!
    egal...mir reicht das zeichen aufm display, so oft bekomm ich keine mms.
     
    #7 Schlenzer, 23.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.08
  8. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Danke für die super Anleitung.
    habe mir grad zum Test selber eine MMS gesendet. Bekomme nur eine SMS, dass ich mir die MMS unter www.blablablat-mobile.de anschauen kann.
    Wie kann ich mir die denn mit Swirl MMS anschauen?
     
  9. emmes_easd

    emmes_easd Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    9
    weiß wer die einstellungen für tmobile österreich?
     
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Google brachte mir in wenigen sec. dieses ;) :

    Österreich: t-mobile

    MMS Settings:
    Profilname: MMS GPRS
    MMS Relay Adresse: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
    Verbindungsprofil: siehe t-mobile mms
    Report anfragen: aktivieren
    Report lesen anfragen: aktivieren
    Sendebericht anzeigen: aktivieren
    Meine Nummer ausblenden: deaktivieren
    Confirm Push when roaming: (frei Wahl)
    Genehmige Empfangsbericht: aktivieren
    Anonyme Nachrichten herausfiltern: deaktivieren
    Werbenachrichten herausfiltern: deaktivieren


    t-mobile mms
    Profilname: t-mobile mms
    Homepage: (leer lassen)
    Zugangsparameter: siehe GPRS MMS
    IP-Adresse: 010.012.000.002
    Online Betrieb: Ja
    Leerlauf Timeout: nach 3min.
    Gesicherter Modus: Nein
     
  11. emmes_easd

    emmes_easd Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    9
  12. hector_umbra

    hector_umbra Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    16
    Mein SwirlMMS läuft nicht so wie es sollte. Beim Versuch eine MMS zu senden, kommt kommt folgende Meldung:

    "Failure. You don´t have an active GPRS/EDGE/3G connecton for the moment! This can be due to a temporary problem in the network or that your APN settings are incorrect."

    Mit BossPrefs hab ich WLAN abgeschalten (WLAN-Logo bleibt trotzdem angezeigt) und GPRS/EDGE sind aktiviert, jedoch kein E- bzw. 3G-Logo zu sehen.

    Für APN, etc., verwendete ich folgende Einstellungen:
    Zugriffspunkt (APN): mms.t-d1.de
    MMSC-URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    IP: 172.28.23.131:8008

    Alternative verwendete ich auch die APN: internet.t-mobile
     
  13. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Lasse mal hinter der IP: 172.28.23.131:8008 die :8008 weg.. dann müsste das gehen

    Also nur IP: 172.28.23.131
     
  14. hector_umbra

    hector_umbra Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    16
    Ging nicht. Es kommt wieder die gleiche Meldung :(

    Aber wenn ich WiFi deaktiviere, müsste es sich doch automatisch mit EDGE verbinden, jedoch wenn ich WiFi mittels Boss deaktivier, dann Boss schließe und wieder öffne, ist WiFi wieder aktiviert. Und trotz deaktiviertem WiFi bleibt das WiFi-Logo angezeigt.
     
  15. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich hänge meine Frage mal hier an:

    Ich habe auch SwirlyMMS eingerichtet, mir dann selbst eine MMS geschickt (das E für Edge ist oben im Eck), und die ging auch raus.

    Kurze Zeit später kam auch die MMS an. also gehe ich in den Posteingang, dort ist sie, will ich aber drauf klicken, kommt die Meldung:
    Failure
    You dont have an active GPRS/EDGE/3G connection....


    Achne.. halt.. Jetzt kommt auch bei Safari, dass keine Mobile Daten verfügbar sind?!
    Also nur das MMS Senden geht. Ankommen tun sie auch, abrufen geht nicht. Und normales Internet via Safari & Edge geht auch nicht mehr

    Aber Safari geht, wenn ich einfach nun den Homebutton drücke & surfe. Also Internet via Edge ist da.
    Habe nur SwirlyMMS drauf, sonst noch nichts von Cydia.
    Weiß Jemand, was das sein kann?


    *edit*
    So, nun geht es doch! :)
    Und zwar nach dem Tip hier:
     
    #15 Sequoia, 16.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.08
  16. Raider175

    Raider175 Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    45
    hallo. auch ich habe probleme mit swirlymms.
    ich kann keine keine mms empfangen, stattdessen kommt eine sms mit dem link to o2
    ich habe die neuste version installiert, mit welcher man automatisch die einstellungen übernehmen kann..
    (iphone 3g, firmware 2.2, swirlymms 1.2.11)

    o2
    APN: internet
    Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5:8080
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

    als user_agent habe ich schon das iphone als auch das nokia n95 versucht (diesen tipp habe ich über die sufu gefunden) jedoch ohne erfolg... kennt jemand das problen bzw. lösung?

    wünsche allen ein frohes neues...
    gruss und danke
     

Diese Seite empfehlen