• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swirl MMS, was muss man einstellen ? + Reminder nicht mehr da?

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
Hi

nach langem suchen habe ich mich nun für die APP Swirl als MMS Progi mal zu testen entschieden.
könnt ihr mir helfen und mir sagen was man unter Swirl MMs bei den Einstellungen eintragen muss mit einem T-Mobil Complete Vertrag?

Google schreibt auch immer was von der APP Reminder zur SMS Erinnerungsfunktion, nur wenn ich in Cydia nach Reminder suche , findet der nichts, gibts den nicht mehr in Firmware 2.1 bei einem 3G ?

wäre für einen Tipp sehr Dankbar

LG Thomas
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also, mit T-Mobile solllte es gehen! Auf der Homepage steht aber alles ;)

Einstellungen:

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008
APN: mms.t-d1.de
Username: t-mobile
Passwort: tm

oder :


T-Mobile (Germany)
MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008
MMS-APN: mms.t-d1.de
Username: t-mobile
Password: mms





Danach kann es sein das EDGE Einstellungen (Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/EDGE) verändert sind.
Diese dann korrigieren, danach SwirlyMMS via Installer deinstalliert und wieder installiert. Nun sind im SwirlyMMS die richtigen Einstellungen, kann MMS versenden und meine EDGE Einstellungen bleiben erhalten

Liebe Grüsse



edit:


Hier noch die E-Plus-Einstellungen:

MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.23.97.153:5080

APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus

------------------------------------------------------

Vodafone DE (Germany)
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Proxy: 139.7.29.17:80
MMS-APN: event.vodafone.de
Username:empty
Password:empty


----------------------------------------------------


Für O2 folgende Daten benutzten:

APN: internet
Proxy: 82.113.100.5:8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Image Size: High




ALLES NICHT GETESTET !!!!
UND OHNE GEWÄHR !!!!


.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Hallo!

Geht das Prog auch wenn man das Iphone nicht geknackt hat?!
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
nein das geht nur mit Jailbreak, sonst kannst du die APP nicht installieren
 

cul8r

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
22
Kann mir jemand erklären wo und wie ich einen Klingelton einstellen kann sobald ich eine MMS via SwirlMMS erhalten habe ?
Bei mir klingelt es nämlich nicht wenn eine ankommt oder wenn ich eine versen gibt es auch keinen TON.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
bei mir auch nicht...aber ich denke mal da es ein app von nem drittanbieter ist, haben die es vll. vergessen oder so...?!
egal...mir reicht das zeichen aufm display, so oft bekomm ich keine mms.
 
Zuletzt bearbeitet:

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Danke für die super Anleitung.
habe mir grad zum Test selber eine MMS gesendet. Bekomme nur eine SMS, dass ich mir die MMS unter www.blablablat-mobile.de anschauen kann.
Wie kann ich mir die denn mit Swirl MMS anschauen?
 

emmes_easd

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
9
weiß wer die einstellungen für tmobile österreich?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Google brachte mir in wenigen sec. dieses ;) :

Österreich: t-mobile

MMS Settings:
Profilname: MMS GPRS
MMS Relay Adresse: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
Verbindungsprofil: siehe t-mobile mms
Report anfragen: aktivieren
Report lesen anfragen: aktivieren
Sendebericht anzeigen: aktivieren
Meine Nummer ausblenden: deaktivieren
Confirm Push when roaming: (frei Wahl)
Genehmige Empfangsbericht: aktivieren
Anonyme Nachrichten herausfiltern: deaktivieren
Werbenachrichten herausfiltern: deaktivieren


t-mobile mms
Profilname: t-mobile mms
Homepage: (leer lassen)
Zugangsparameter: siehe GPRS MMS
IP-Adresse: 010.012.000.002
Online Betrieb: Ja
Leerlauf Timeout: nach 3min.
Gesicherter Modus: Nein
 

hector_umbra

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
16
Mein SwirlMMS läuft nicht so wie es sollte. Beim Versuch eine MMS zu senden, kommt kommt folgende Meldung:

"Failure. You don´t have an active GPRS/EDGE/3G connecton for the moment! This can be due to a temporary problem in the network or that your APN settings are incorrect."

Mit BossPrefs hab ich WLAN abgeschalten (WLAN-Logo bleibt trotzdem angezeigt) und GPRS/EDGE sind aktiviert, jedoch kein E- bzw. 3G-Logo zu sehen.

Für APN, etc., verwendete ich folgende Einstellungen:
Zugriffspunkt (APN): mms.t-d1.de
MMSC-URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
IP: 172.28.23.131:8008

Alternative verwendete ich auch die APN: internet.t-mobile
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Lasse mal hinter der IP: 172.28.23.131:8008 die :8008 weg.. dann müsste das gehen

Also nur IP: 172.28.23.131
 

hector_umbra

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
16
Lasse mal hinter der IP: 172.28.23.131:8008 die :8008 weg.. dann müsste das gehen

Also nur IP: 172.28.23.131

Ging nicht. Es kommt wieder die gleiche Meldung :(

Aber wenn ich WiFi deaktiviere, müsste es sich doch automatisch mit EDGE verbinden, jedoch wenn ich WiFi mittels Boss deaktivier, dann Boss schließe und wieder öffne, ist WiFi wieder aktiviert. Und trotz deaktiviertem WiFi bleibt das WiFi-Logo angezeigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

ich hänge meine Frage mal hier an:

Ich habe auch SwirlyMMS eingerichtet, mir dann selbst eine MMS geschickt (das E für Edge ist oben im Eck), und die ging auch raus.

Kurze Zeit später kam auch die MMS an. also gehe ich in den Posteingang, dort ist sie, will ich aber drauf klicken, kommt die Meldung:
Failure
You dont have an active GPRS/EDGE/3G connection....


Achne.. halt.. Jetzt kommt auch bei Safari, dass keine Mobile Daten verfügbar sind?!
Also nur das MMS Senden geht. Ankommen tun sie auch, abrufen geht nicht. Und normales Internet via Safari & Edge geht auch nicht mehr

Aber Safari geht, wenn ich einfach nun den Homebutton drücke & surfe. Also Internet via Edge ist da.
Habe nur SwirlyMMS drauf, sonst noch nichts von Cydia.
Weiß Jemand, was das sein kann?


*edit*
So, nun geht es doch! :)
Und zwar nach dem Tip hier:
i had the same problem....
what i did was
uninstall it using cydia.
reboot iphone
reinstalled it using cydia
reboot again
the settings remained intact after the reinstal
and when u go to inbox
wait until the "M" in the top right corner of the screen turns to a bright green
and then start going to ur inbox.
hope this helps
 
Zuletzt bearbeitet:

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
hallo. auch ich habe probleme mit swirlymms.
ich kann keine keine mms empfangen, stattdessen kommt eine sms mit dem link to o2
ich habe die neuste version installiert, mit welcher man automatisch die einstellungen übernehmen kann..
(iphone 3g, firmware 2.2, swirlymms 1.2.11)

o2
APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5:8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

als user_agent habe ich schon das iphone als auch das nokia n95 versucht (diesen tipp habe ich über die sufu gefunden) jedoch ohne erfolg... kennt jemand das problen bzw. lösung?

wünsche allen ein frohes neues...
gruss und danke