1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SWF für VCD/DVD aufbereiten?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Skeeve, 01.04.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ja! Ich habe gesucht. Ganz lange. Irgendwann mal sollte wohl QT Pro (was ich nicht besitze) SWF öffnen gekonnt haben.

    Hier habe ich auch was von Dante gefunden (von 2005), daß iDVD wohl damals die Filme öffnen konnte.

    Die allwissende Müllhalde hat mir bisher nur WinDOS Software ausgespuckt oder SWF to FLA Converter, die das Problem wohl nur verschieben.

    iSquint kann die Dateien, um die es geht, auch nciht konvertieren, da es nicht mit komprimierten Dateien umgehen mag.

    Mein Ziel ist es, die VCD, die ich für Sohnemann erstellen will, noch mit seinen Lieblingsfilmen zu füllen. Es sind die Tom-Filme, die auf den Kindernetz Seiten zu finden sind.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, wie die Teile leicht zu konvertieren sind?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich wollte nachdem ich den Titel gelesen hab eigentlich auf VisualHub verweisen, aber wenn iSquint die Dateien nicht konvertieren wird das wohl auch nichts.
    Ich hab es gerade mit QuickTime Pro ausprobiert, das kann die Dateien auch nicht öffnen. Ausser abfilmen mit iShowU fällts mir gerade nichts mehr ein..
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vielleicht hätte ich vor dem Download die Systemvoraussetzungen lesen sollen? Ich habe es noch nicht, aber das Teil meldet mir: ;)
    [​IMG]

    Ich bin heute schon zu frustriert und dadurch negativ eingestellt... Es gibt auf der Seite auch einen PPC Downloadlink...
     

    Anhänge:

  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das Programm ist leider unbrauchbar. Zumindest für die Tom-Filme. Im Hintergrund läuft der Film in einer Endlosschleife, während im Vordergrund versucht wird, die Bilder und den Ton aufzunehmen. Mein G4 packt das nicht.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Schon mal online versucht?

    Gruß, MasterDomino
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    mediaconvert bietet swf als Ausgangsformat nicht an.
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm... Das sollten sie dann auch etwas weniger missverständlich da hinschreiben.

    Wie hast du die Datei denn runtergeladen? Wenn ich die hier mal runterladen könnte, könnte ich mal überprüfen, wie man sie konvertieren kann.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Dito! ;) Ich habe nämlich auch schon ein wenig rumprobiert, aber mangels "Quellmaterial" bin ich noch nicht recht weiter gekommen.

    *J*
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Auf die Seite mitm Safari, den Aktivitätsmontor öffne, nen Film abspielen lassen, die größte Datei raussuchen und mit Alt+Doppelklick downloaden.
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Oh...oder so ;)
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    War fast da! :) Die Info mit der ALT-Taste hatte mir noch gefehlt. Merci!

    *J*
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Momentaner Stand: iSquint versucht sich nochmal daran.

    Vorbereitungen dazu:
    1. flasm geladen
    2. ./flasm -x tom01.swf
    3. ./flasm -d tom01.swf | more
    4. festgestellt: 12fps
    5. iSquint mit tom01.swf gestartet
    6. "den Profi raushängen lassen" und 12 fps eingestellt
    7. Ich warte immer noch ;)
     
  15. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Oder: Adresse raussuchen und mit MPEG-Streamclip "URL öffnen". ;)

    Also ich glaube das einzige was dir bleibt ist tatsächlich den Bildschirm abzufilmen.
    Kein Programm kann das bei mir konvertieren, das einzige Programm, das den Film bei mir abspielt ist der Flash-Player von Adobe. Und selbst der Adobe Flash Video Encoder weigert sich die Datei auch nur anzunehmen.

    Ich bin mit meinem Konvertierungslatein am Ende.

    Edit: Und iSquint fängt an zu konvertieren?
    VisualHub bricht bei mir direkt ab mit der Begründung: [swf @ 0x4da5e0]Compressed SWF format not supported
     
  16. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    MPEG StreamClip kommt damit auch nicht zurande. War einer meiner ersten Versuche. Oder ich investiere 20 Euro und kauf mir die 2 DVDs gebraucht bei Amazon ;)
     
  17. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das mit MPEG Streamclip bezog sich auf meine eigene Frage: "Wie lade ich die Videos runter?" ;)
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    So, ich bin auch durch: Keine Chance mit meinen Programmen!:mad: :(

    *J*
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na Suhper... Keine Ahnung wieviel Stunden Rechenzeit, heraus kommt eine 4KB Datei und nix is mit Tom al .mp4 :(
     
  20. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Man sieht also, dass VisualHub tatsächlich die Advanced Version von iSquint ist. VH erzählt einem nämlich wenigstens gleich, dass es nicht geht. ;)

    Also ich glaube dir bleibt nur Bildschirm aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen