• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SWF für VCD/DVD aufbereiten?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ja! Ich habe gesucht. Ganz lange. Irgendwann mal sollte wohl QT Pro (was ich nicht besitze) SWF öffnen gekonnt haben.

Hier habe ich auch was von Dante gefunden (von 2005), daß iDVD wohl damals die Filme öffnen konnte.

Die allwissende Müllhalde hat mir bisher nur WinDOS Software ausgespuckt oder SWF to FLA Converter, die das Problem wohl nur verschieben.

iSquint kann die Dateien, um die es geht, auch nciht konvertieren, da es nicht mit komprimierten Dateien umgehen mag.

Mein Ziel ist es, die VCD, die ich für Sohnemann erstellen will, noch mit seinen Lieblingsfilmen zu füllen. Es sind die Tom-Filme, die auf den Kindernetz Seiten zu finden sind.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, wie die Teile leicht zu konvertieren sind?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich wollte nachdem ich den Titel gelesen hab eigentlich auf VisualHub verweisen, aber wenn iSquint die Dateien nicht konvertieren wird das wohl auch nichts.
Ich hab es gerade mit QuickTime Pro ausprobiert, das kann die Dateien auch nicht öffnen. Ausser abfilmen mit iShowU fällts mir gerade nichts mehr ein..
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
FlashVideo Converter die andere. Aber ebenfalls Shareware.
Vielleicht hätte ich vor dem Download die Systemvoraussetzungen lesen sollen? Ich habe es noch nicht, aber das Teil meldet mir: ;)
attachment.php


Ich bin heute schon zu frustriert und dadurch negativ eingestellt... Es gibt auf der Seite auch einen PPC Downloadlink...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,8 KB · Aufrufe: 183

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das Programm ist leider unbrauchbar. Zumindest für die Tom-Filme. Im Hintergrund läuft der Film in einer Endlosschleife, während im Vordergrund versucht wird, die Bilder und den Ton aufzunehmen. Mein G4 packt das nicht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
mediaconvert bietet swf als Ausgangsformat nicht an.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm... Das sollten sie dann auch etwas weniger missverständlich da hinschreiben.

Wie hast du die Datei denn runtergeladen? Wenn ich die hier mal runterladen könnte, könnte ich mal überprüfen, wie man sie konvertieren kann.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hm... Das sollten sie dann auch etwas weniger missverständlich da hinschreiben.

Wie hast du die Datei denn runtergeladen? Wenn ich die hier mal runterladen könnte, könnte ich mal überprüfen, wie man sie konvertieren kann.

Dito! ;) Ich habe nämlich auch schon ein wenig rumprobiert, aber mangels "Quellmaterial" bin ich noch nicht recht weiter gekommen.

*J*
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auf die Seite mitm Safari, den Aktivitätsmontor öffne, nen Film abspielen lassen, die größte Datei raussuchen und mit Alt+Doppelklick downloaden.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auf die Seite mitm Safari, den Aktivitätsmontor öffne, nen Film abspielen lassen, die größte Datei raussuchen und mit Alt+Doppelklick downloaden.

War fast da! :) Die Info mit der ALT-Taste hatte mir noch gefehlt. Merci!

*J*
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Momentaner Stand: iSquint versucht sich nochmal daran.

Vorbereitungen dazu:
  1. flasm geladen
  2. ./flasm -x tom01.swf
  3. ./flasm -d tom01.swf | more
  4. festgestellt: 12fps
  5. iSquint mit tom01.swf gestartet
  6. "den Profi raushängen lassen" und 12 fps eingestellt
  7. Ich warte immer noch ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Oder: Adresse raussuchen und mit MPEG-Streamclip "URL öffnen". ;)

Also ich glaube das einzige was dir bleibt ist tatsächlich den Bildschirm abzufilmen.
Kein Programm kann das bei mir konvertieren, das einzige Programm, das den Film bei mir abspielt ist der Flash-Player von Adobe. Und selbst der Adobe Flash Video Encoder weigert sich die Datei auch nur anzunehmen.

Ich bin mit meinem Konvertierungslatein am Ende.

Edit: Und iSquint fängt an zu konvertieren?
VisualHub bricht bei mir direkt ab mit der Begründung: [swf @ 0x4da5e0]Compressed SWF format not supported
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
MPEG StreamClip kommt damit auch nicht zurande. War einer meiner ersten Versuche. Oder ich investiere 20 Euro und kauf mir die 2 DVDs gebraucht bei Amazon ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das mit MPEG Streamclip bezog sich auf meine eigene Frage: "Wie lade ich die Videos runter?" ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So, ich bin auch durch: Keine Chance mit meinen Programmen!:mad: :(

*J*
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na Suhper... Keine Ahnung wieviel Stunden Rechenzeit, heraus kommt eine 4KB Datei und nix is mit Tom al .mp4 :(
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Man sieht also, dass VisualHub tatsächlich die Advanced Version von iSquint ist. VH erzählt einem nämlich wenigstens gleich, dass es nicht geht. ;)

Also ich glaube dir bleibt nur Bildschirm aufnehmen.