• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SVN Client? SCPlugin, SmartSVN überzeugen nicht...

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hi drlecter!

Soeben geprüft - in keinem der Pfade habe ich Leerzeichen drin.

Ich habe die URL grade manuell in den Schlüsselbund eingetragen, da war aber dann schon ein Eintrag für diese URL drin. Da bin ich mal draufgegangen und habe alles auf "immer vertrauen" gesetzt.

Das sind momentan alle Dialoge die ich so bekomme, von links nach rechts:

http://img6.imagebanana.com/img/e73u91cz/Bildschirmfoto20120726um17.51.24Kopi.png

... und danach ist Ende. Brauchst du/braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos? o_O
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich würde das erst mal auf der Kommandozeile ausprobieren und dazu dann die Ausgaben hier posten - aus der Meldung würde ich einfach lesen, dass der Server Dich nicht korrekt authentifizieren kann. Evtl. hast Du ja Zugriff auf die Logfiles des Servers um dort mal tiefer zu graben.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Danke für die Antwort, aber leider bin ich auf dem Gebiet 'ne Niete.
Bis auf "svn checkout -URL-", was ich bei Google gefunden habe, habe ich keine Ahnung was ich da für Befehle einzugeben habe.
Bei "svn checkout" mit meiner URL bekomme ich die Meldung, die ich im ersten Post bereits gepostet habe:

Anmeldebereich: <https://srv21.svn-repos.de:443> Subversion Repositorys
subversion/svn/checkout-cmd.c:168: (apr_err=22)
subversion/libsvn_client/checkout.c:137: (apr_err=22)
subversion/libsvn_client/ra.c:475: (apr_err=22)
subversion/libsvn_client/ra.c:335: (apr_err=22)
subversion/libsvn_ra/ra_loader.c:496: (apr_err=22)
svn: E000022: Unable to connect to a repository at URL 'https://srv21.svn-repos.de/dev373/rott'
subversion/libsvn_ra_serf/util.c:704: (apr_err=22)
subversion/libsvn_subr/auth.c:208: (apr_err=22)
subversion/libsvn_subr/simple_providers.c:674: (apr_err=22)
subversion/libsvn_subr/simple_providers.c:649: (apr_err=22)
subversion/libsvn_subr/prompt.c:212: (apr_err=22)
subversion/libsvn_subr/prompt.c:158: (apr_err=22)
subversion/libsvn_subr/utf.c:781: (apr_err=22)
subversion/libsvn_subr/utf.c:618: (apr_err=22)
svn: E000022: Auf sichere Daten ?\194?\187Passwort f?\194?\171 folgte ein nicht-ASCII Byte 195, das nicht von/nach UTF-8 konvertiert werden konnte

Für die Logfiles des Servers müsste ich mal unseren Programmierer fragen, der den SVN-Account eingerichtet hat (er weiß übrigens auch nicht, warum das nicht funktioniert).

Ansonsten: Was habe ich jetzt noch im Terminal einzugeben?

Übrigens, unter Windows 7 in der VM läuft das mit Tortoise SVN immer noch reibungslos. Egal ob mit selbem oder einem neuen Ordner. Und das obwohl man dort genau die gleichen Einstellungen macht.




Edit:

Funktioniert.
Kann zwar ehrlich gesagt nicht sagen woran es lag, aber es funktioniert.
Habe es nun zum 100. Mal mit einem neuen Ordner probiert, selben Einstellungen etc. und auf einmal hat er Dateien geladen.
Im Schlüsselbund war ich zuletzt nochmal drin, aber habe eigentlich nicht großartig was geändert, außer nochmal extra alles erneut auf "Zulassen", "Bestätigen", "Erlauben" oder was da alles steht.
Naja, auf einmal geht's.

Vielleicht war ja an einer Stelle nur ein Häkchen falsch gesetzt oder so.

Jetzt kann ich ScPlugin endlich auch weiter empfehlen. Und danke dennoch für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: