1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sven* stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sven*, 28.02.07.

  1. sven*

    sven* Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    0
    Hallo,

    wollte nur einmal "Hallo!" sagen.

    Bin seit ein paar Tagen erfolgreich - wenn man das bis jetzt so nennen kann - auf meinen MacMini umgestiegen. Bis jetzt echt alles super duper.

    Bin auf euch gestoßen, weil ein paar freunde von mir euch empfohlen haben und angeblich gute Hilfestellung bietet fall mal was ist :> (hoffe ich natürlich nicht, aber wenn)

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Lieben Gruß,
    stay tuned.

    sven*

    PS: Gibt es vielleicht nützliche Seiten, oder Foren-Beiträge, die man aufjedenfall als Lesezeichen berat haben sollte, müsste?
     
    Kwoth gefällt das.
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo!

    schön das du dich vorstellst. es gibt noch leute die anstand haben ;)

    bin sicher das du hier mit hilfe der suchfunktion viele fragen beantworten kannst.

    dewey
     
  3. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Hallo auch! Und willkommen :-D

    Hier ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Threads auf AT:
    Klick mich
     
  5. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Herzlich Willkommen hier bei Apfeltalk, sven*!

    Ein nicht ganz unwichtiger Link für Mac OS X Free- und Shareware ist Versiontracker

    Ansonsten kann ich mich dewey anschließen: Die Suchfunktion bringt so allerlei Nützliches zu Tage ;)

    Viel Spaß in der Mac-Welt,
    Pixie
     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hallo sven* !!
    Viel Spass in unserem tollen Forum ;):-D

    Gruß jonni
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo Sven,

    ich finds immer gut, wenn sich neue Apfeltalker vorstellen. Dann hat man den Namen schonmal gehört, wenn die erste richtige Frage kommt. Wir wollen aber hoffen, dass Dein Mac-Einstieg problemlos verläuft! Ein Herzliches Willkommen jedenfalls auch von mir :)
     
  8. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    Willkommen im Club!

    Im Kreise meiner Studierenden ist der Mac zwar in der Unterzahl, aber wer einen hat, der ist zufrieden. Ich bin's auch – und Du hoffentlich ebenso. Denk dran: Ob Windows-, Vista- oder Mac-User, wir arbeiten alle mit Computern. Aber beim Mac macht das Arbeiten wenigstens Spaß ;)
     
    Pixie gefällt das.
  9. sven*

    sven* Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    0
    hehe :)

    danke für eure Antworten,

    hier kommt auch schon eine Frage, bei der es sich aber nicht lohnt ein neues Thema zubeginnen - denke ich zumindest - :

    Sollte man einen Mac - oder genauer meinen MacMini - wenn man ihn nicht braucht in den Ruhezustand schalten, oder macht es ihm nichts aus wenn er mehrere Tage durchläuft? Schadet es meiner Hardware? Der Software? Irgendwem (außer vllt meiner Stromrechnung ^^)

    stay tuned.

    lieben gruß,
    sven*
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Willkommen bei unserer kleinen Runde :-D

    sowas hier vielleicht ?
    http://www.apfeltalk.de/forum/software-niemandem-fehlen-t25171.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/ausschalten-sleepmodus-24-a-t72099.html

    ansonsten gilt auch für Dich [​IMG] benutzen
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Willkommen im Forum. Mein Powerbook läuft ohne Unterbruch oder Sleep seit Januar 2004. Wohlbemerkt 7/24 :cool: . Alles läuft rund. UNIX Systeme sind eigentlich darauf angelegt ohne Unterbruch und Restarts zu laufen. Ist aber ab und zu unumgänglich. Bei Updates z.B. Was die Stromrechnung betrifft kann ich wirklich keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Hab aber sonst auch nicht viel Geräte am Stromnetz.
     
    #11 Kernelpanik, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hallo Sven, ein wirklich guter Thread zum Anfangen ist die Apfeltalk-Switcherhilfe, sonst auch mal nach Themen mit dem Wort "switcher" im Titel suchen.
     
  13. Hallo

    Hallo Gast

    Wie nett Sven. Und was ist Deine Frage?
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Was soll denn das jetzt?

    o_O
     
  15. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Hallo Sven!

    Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo. Schön, dass du dieses geniale Forum gefunden hast und in Zukunft mitgestalten wirst.

    Viel Freude mit deinem Mac!

    Best Wishes!

    Sascha
     
  16. sven*

    sven* Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    0
    in dieser Switcher-Hilfe ist auch ein Fehler :) Bei automatische Backups der Link führt auf die Frage: Ist Mac auch ein PC?

    gruß
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gut erkannt. Dann schreib doch gleich Wikinator eine PM um ihn drauf hinzuweisen. ;)

    Übrigens: Herzlich willkommen auch von mir!

    LG
    Daniel
     
  18. Stiffler

    Stiffler Gast

    Mac ist auch ein PC!
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482

Diese Seite empfehlen