• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sven* stellt sich vor

sven*

Erdapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
0
Hallo,

wollte nur einmal "Hallo!" sagen.

Bin seit ein paar Tagen erfolgreich - wenn man das bis jetzt so nennen kann - auf meinen MacMini umgestiegen. Bis jetzt echt alles super duper.

Bin auf euch gestoßen, weil ein paar freunde von mir euch empfohlen haben und angeblich gute Hilfestellung bietet fall mal was ist :> (hoffe ich natürlich nicht, aber wenn)

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Lieben Gruß,
stay tuned.

sven*

PS: Gibt es vielleicht nützliche Seiten, oder Foren-Beiträge, die man aufjedenfall als Lesezeichen berat haben sollte, müsste?
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

schön das du dich vorstellst. es gibt noch leute die anstand haben ;)

bin sicher das du hier mit hilfe der suchfunktion viele fragen beantworten kannst.

dewey
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo auch! Und willkommen :-D

Gibt es vielleicht nützliche Seiten, oder Foren-Beiträge, die man aufjedenfall als Lesezeichen berat haben sollte, müsste?

Hier ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Threads auf AT:
Klick mich
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Herzlich Willkommen hier bei Apfeltalk, sven*!

Ein nicht ganz unwichtiger Link für Mac OS X Free- und Shareware ist Versiontracker

Ansonsten kann ich mich dewey anschließen: Die Suchfunktion bringt so allerlei Nützliches zu Tage ;)

Viel Spaß in der Mac-Welt,
Pixie
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo sven* !!
Viel Spass in unserem tollen Forum ;):-D

Gruß jonni
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Sven,

ich finds immer gut, wenn sich neue Apfeltalker vorstellen. Dann hat man den Namen schonmal gehört, wenn die erste richtige Frage kommt. Wir wollen aber hoffen, dass Dein Mac-Einstieg problemlos verläuft! Ein Herzliches Willkommen jedenfalls auch von mir :)
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
Willkommen im Club!

Im Kreise meiner Studierenden ist der Mac zwar in der Unterzahl, aber wer einen hat, der ist zufrieden. Ich bin's auch – und Du hoffentlich ebenso. Denk dran: Ob Windows-, Vista- oder Mac-User, wir arbeiten alle mit Computern. Aber beim Mac macht das Arbeiten wenigstens Spaß ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pixie

sven*

Erdapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
0
hehe :)

danke für eure Antworten,

hier kommt auch schon eine Frage, bei der es sich aber nicht lohnt ein neues Thema zubeginnen - denke ich zumindest - :

Sollte man einen Mac - oder genauer meinen MacMini - wenn man ihn nicht braucht in den Ruhezustand schalten, oder macht es ihm nichts aus wenn er mehrere Tage durchläuft? Schadet es meiner Hardware? Der Software? Irgendwem (außer vllt meiner Stromrechnung ^^)

stay tuned.

lieben gruß,
sven*
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo,

PS: Gibt es vielleicht nützliche Seiten, oder Foren-Beiträge, die man aufjedenfall als Lesezeichen berat haben sollte, müsste?

Willkommen bei unserer kleinen Runde :-D

sowas hier vielleicht ?
http://www.apfeltalk.de/forum/software-niemandem-fehlen-t25171.html

Sollte man einen Mac - oder genauer meinen MacMini - wenn man ihn nicht braucht in den Ruhezustand schalten, oder macht es ihm nichts aus wenn er mehrere Tage durchläuft? Schadet es meiner Hardware? Der Software? Irgendwem (außer vllt meiner Stromrechnung ^^)

stay tuned.

lieben gruß,
sven*

http://www.apfeltalk.de/forum/ausschalten-sleepmodus-24-a-t72099.html

ansonsten gilt auch für Dich
a030.gif
benutzen
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Willkommen im Forum. Mein Powerbook läuft ohne Unterbruch oder Sleep seit Januar 2004. Wohlbemerkt 7/24 :cool: . Alles läuft rund. UNIX Systeme sind eigentlich darauf angelegt ohne Unterbruch und Restarts zu laufen. Ist aber ab und zu unumgänglich. Bei Updates z.B. Was die Stromrechnung betrifft kann ich wirklich keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Hab aber sonst auch nicht viel Geräte am Stromnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Sven, ein wirklich guter Thread zum Anfangen ist die Apfeltalk-Switcherhilfe, sonst auch mal nach Themen mit dem Wort "switcher" im Titel suchen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo Sven!

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo. Schön, dass du dieses geniale Forum gefunden hast und in Zukunft mitgestalten wirst.

Viel Freude mit deinem Mac!

Best Wishes!

Sascha
 

sven*

Erdapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
0
in dieser Switcher-Hilfe ist auch ein Fehler :) Bei automatische Backups der Link führt auf die Frage: Ist Mac auch ein PC?

gruß
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gut erkannt. Dann schreib doch gleich Wikinator eine PM um ihn drauf hinzuweisen. ;)

Übrigens: Herzlich willkommen auch von mir!

LG
Daniel