• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SUV gesucht: Welches Auto? Tiguan, Forester, Qashqai+2 2010, ...

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,
ich suche ein Fahrzeug mit Bodenfreiheit, Allrad (permanent oder bei Bedarf), Kofferraum!!!

Yeti ist zu klein vom Kofferraum,
Tiguan so eben gerade,
Forester muss ich noch schauen, kenne den Platz nicht,
Qashqai+2 koennte interessant sein,
X-Trail mag ich nicht

Gibt es ggf. andere Fahrzeuge bis 33T€? Kann jmd. was empfehlen oder negatives zum Tiguan nennen. Wann kommt der neue 2010 Qashqau+2? Finde nur die Aussage Maerz 2010. Soll sich da innen was verändern?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hier gibts ein paar Bilder zum 2010er Qashqai...ansich kein schlechtes Auto, und dort passt meiner Meinung auch das Preis/Leistungsverhältnis...von der Ausstattung und so dürfte sicher aber im Vergleich zum derzeitigen Modell nichts gravierendes geändert haben, da es ja nur ein Facelift ist und sich daher vielleicht das Aussehen (auch im Innenraum) ein wenig ändern wird...

Was meiner Meinung nach gegen den Tiguan spricht, ist die Tatsache, das VW zwar vielleicht qualitativ nicht so schlecht dasteht, aber sie sich die Extra, die bei einem Nissan z.B. schon Serie sind, teuer bezahlen lassen.

Kommen wird der Nissan im Frühjahr 2010...am besten wäre wohl, wenn du den nächsten Nissan-Vertriebspartner frägst, die haben meist eine Ahnung, wenn der kommt und ab wann man ihn bestellen kann, etc.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
leider hat Nissan - also der Händler noch keine Ahnung, ich verspreche mir hier am meisten Platz. War jmd. schon im Gelände mit dem Qashqai? Soll ja nicht so gut sein, ich muss aber öfter mal in Waelder - also nicht richtig offroad - und eine Kuhwiese muss man befahren können.

p/l finde ich gut bei nissan. bei vw gibt es eine gewerbeaktion d.h. 1250€ extra rabatt und bei netcar.de gibt es gute preise, d.h. fuer 31 bekommt man fast alles was notwendig ist(also ohne tuning kram). zu netcar waeren Erfahrungen gut, hat hier jmd welche gemacht?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Amarok

VW Amarok
VW_Pickup_SAR_1.jpg


Der hat richtig Platz und kann auch richtig ins Gelände ! Wald und Kuhwiese sind damit NullProblem! Für die Ladefläche gibts eine passende Abdeckung so das der "Kofferraum" sehr gross wird

Ein Bekannter von mir ist dieses Jahr auf der Dakar mit dem Amarok als Begleitfahrzeug unterwegs gewesen, hier sein Video:
[YT]xpILThYE0MI[/YT]
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich sollte noch ergänzen, das der Wagen 85% in der Stadt und Autobahn genutzt wird und ich keinen reinen Geländewagen suche. Verbrauch sollte auch i.O. sein, also Diesel <=9l.

Am besten wäre ein Passat mit 20cm Bodenfreiheit
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Unimog ;)

unimog.jpg


Bodenfreiheit und Laderaum satt. In Stadt und Autobahn allerdings nur bedingt zu gebrauchen (ausser bei Schneechaos).
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Toyota FJ Cruiser

07_fj_cruiser08.jpg


Nicht ganz so viel Bodenfreiheit wie ein Unimog, aber immerhin. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Suchst einen "Möchtegern"-Geländewagen oder einen richtigen Geländewagen?
Vom Mitsubishi Pajero gibt es jetzt eine neue Einstiegsversion. Mit der 5-türigen Version hast du Bodenfreiheit, Allrad und Kofferraum.

Tiguan und Co. sind die Stadt und Waldwege geeignet, nicht aber fürs Gelände.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Achja...wenn wir schon bei Unimog etc. sind...Hummer H1 gibts gebraucht ab 24.000€

Hummer-51-1024.jpg


Nur halt leider nicht mit ca. 9l/100km...*gG*
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
ich sollte noch ergänzen, das der Wagen 85% in der Stadt und Autobahn genutzt wird und ich keinen reinen Geländewagen suche. Verbrauch sollte auch i.O. sein, also Diesel <=9l.

Am besten wäre ein Passat mit 20cm Bodenfreiheit
Dann solltest du dir den Forester anschauen und probefahren. Mit dem vorigen Modell bin ich einiges in Australien gefahren, auch dust-/gravelroads.
Den gibt es auch mit Gas.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Volvo XC60 kostet Listenpreis 36k, bei der momentanen Lage sind da sicher noch 15% Rabat drin.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Skoda Octavia Scout,

der kommt auch überall hin, braucht weniger als 9l
und im Preisrahmen liegt der locker
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
ich sollte noch ergänzen, das der Wagen 85% in der Stadt und Autobahn genutzt wird und ich keinen reinen Geländewagen suche. Verbrauch sollte auch i.O. sein, also Diesel <=9l.

Am besten wäre ein Passat mit 20cm Bodenfreiheit

A6 Allroad. Sieht auch noch halbwegs "normal" aus. Junger Gebrauchter wird für die Kohle sicher machbar sein. Die Innenausstattung vom A6 ist ein Traum (wenn man auf das Airbus-Cockpit steht ;)).
Aus welchem Teil Hamburgs kommst Du? Falls Nord, würde ich mal bei Willy Tiedtke vorbeischauen. Wir haben dort die letzten beiden Fahrzeuge aus dem VW/Audi (sowohl, als auch) her, und waren absolut zufrieden.

Wenn's "etwas" mehr Geländewagen sein soll, dann würd' ich auf jeden Fall den Land Rover Defender nehmen. M.M.n. der einzige Geländewagen, der derzeit fahrbar ist. Damit eckt man bei niemanden an, kann ordentlich was ziehen, hat massig Platz, geiles Feeling einfach. Vielleicht auch noch 'ne schöne G-Klasse:
g3bxz.jpg
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn's "etwas" mehr Geländewagen sein soll, dann würd' ich auf jeden Fall den Land Rover Defender nehmen. M.M.n. der einzige Geländewagen, der derzeit fahrbar ist. Damit eckt man bei niemanden an, kann ordentlich was ziehen, hat massig Platz, geiles Feeling einfach. Vielleicht auch noch 'ne schöne G-Klasse.

Der Threadersteller will damit zu 85% in der Stadt fahren und muss vielleicht mal eine Kuhwiese befahren, und nicht Russland durchqueren...und ob 9l/100km mit dem Landi oder mit dem G zu schaffen sind, vor allem im Stadtverkehr, wage ich zu bezweifeln...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
naja, für 33 K bekommste aber keinen gescheiten G o_O.
und wenn du einen findest. pn an mich :-D