1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sustain Pedal im Random-Modus

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von martini, 15.12.09.

  1. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Nunja, ich habe wie man dem Titel schon entnehmen kann ein "kleines" Problem mit meinem Sustain Pedal.
    Alles funktioniert sonst wunderar (also Midi in/Out über uswb etc.) aber, wenn ich an sustain gehe..
    Es gibt mehrere arten wie das aussehen kann:
    1.Es passiert garnichts. Ich kann druaf rumtrampeln wie ich will -> keine reaktion.
    2.Es passiert rückwirkend. Also, ich drücke drauf, halte aber nicht gedrück, und alle noten werden gehalten bis ich ein weiteres mal draufdrücke. das geht zwar, ist aber zum spielen auch nicht gerade ideal..
    3.Es funktioniert wunderbar, aber dann habe ich eine verzögerung (also ich drücke einen taste -> ton kommt ca. 3 sekunden später)

    Achja, das genutzte board ist ein SP-5001 und als software nutze ich garage band.
    ich wäre sehr dankebar, wenn ihr helfen könnt, da ich mich eigentlich nicht mit dem Thema midi oder so beschäftige ;)
     
  2. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Leider weiss ich nicht, was ein SP-5001 ist. (Hersteller...)
    Wenn es sich um ein Keyboard handelt, klingt das nach einem Falsch gepolten Pedal. Bessere Pedale haben dafür einen Schalter - sonst bleibt nur Umtausch/Neukauf, oder:
    Dein SP-5001 hat die Möglichkeit, die Polarität des Pedals anzupassen (Bedienungsanleitung)

    viel Glück,

    Clemens
     
  3. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    ähm..
    vielen dank für deine hilfe, du lagst mit dem schalter ganz recht. es gibt wohl einen, nur habe ich diesen bis jetzt übersehen ;)
     
  4. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    bitte,

    ... unn wat iss jezz en SP-5001?

    Sorry, ich bin nur neugierig...
    (...und ich finde es nicht in Google)
     

Diese Seite empfehlen