• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sustain Pedal im Random-Modus

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Nunja, ich habe wie man dem Titel schon entnehmen kann ein "kleines" Problem mit meinem Sustain Pedal.
Alles funktioniert sonst wunderar (also Midi in/Out über uswb etc.) aber, wenn ich an sustain gehe..
Es gibt mehrere arten wie das aussehen kann:
1.Es passiert garnichts. Ich kann druaf rumtrampeln wie ich will -> keine reaktion.
2.Es passiert rückwirkend. Also, ich drücke drauf, halte aber nicht gedrück, und alle noten werden gehalten bis ich ein weiteres mal draufdrücke. das geht zwar, ist aber zum spielen auch nicht gerade ideal..
3.Es funktioniert wunderbar, aber dann habe ich eine verzögerung (also ich drücke einen taste -> ton kommt ca. 3 sekunden später)

Achja, das genutzte board ist ein SP-5001 und als software nutze ich garage band.
ich wäre sehr dankebar, wenn ihr helfen könnt, da ich mich eigentlich nicht mit dem Thema midi oder so beschäftige ;)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Nunja, ich habe wie man dem Titel schon entnehmen kann ein "kleines" Problem mit meinem Sustain Pedal.

Achja, das genutzte board ist ein SP-5001

Leider weiss ich nicht, was ein SP-5001 ist. (Hersteller...)
Wenn es sich um ein Keyboard handelt, klingt das nach einem Falsch gepolten Pedal. Bessere Pedale haben dafür einen Schalter - sonst bleibt nur Umtausch/Neukauf, oder:
Dein SP-5001 hat die Möglichkeit, die Polarität des Pedals anzupassen (Bedienungsanleitung)

viel Glück,

Clemens
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ähm..
vielen dank für deine hilfe, du lagst mit dem schalter ganz recht. es gibt wohl einen, nur habe ich diesen bis jetzt übersehen ;)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
bitte,

... unn wat iss jezz en SP-5001?

Sorry, ich bin nur neugierig...
(...und ich finde es nicht in Google)