• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Surroundanlage an MacBook

Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Hallo Leute ich stehe wieder mal vor einem kleinem Problem.

Folgendes:

Ich habe eine externe Soundkarte (C-Media 106 Chip), die aber nur eingeschränkt unter OSX läuft (nur ein Kanal) und ein altes und schlechtes tevion System.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- eine neue externe Soundkarte Kaufen und ein neues Surroundsystem
- ein neues Surroundsystem mit SPDIF kaufen und direkt an MB anschließen

Meine Frage, ist der SPDIF ausreichend für nen guten Sound (das MB soll ja 5.1 können) ?
Könnt ihr mir ein ordentliches 5.1 System empfehlen mit optischen Eingang (max. 200€)?
Oder eine gute 5.1 Soundkarte?

Schonmal Danke
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
platinenkoenig schrieb:
...

Meine Frage, ist der SPDIF ausreichend für nen guten Sound (das MB soll ja 5.1 können) ?
Könnt ihr mir ein ordentliches 5.1 System empfehlen mit optischen Eingang (max. 200€)?
Oder eine gute 5.1 Soundkarte?

Schonmal Danke

Hallo,

die Ausgabe über SPDIF enthält alle Kanäle - sollte also in jedem Falle ausreichen. Dein neues Mehrkanalsystem muss dazu natürlich einen Dolby Digital Decoder enthalten. Alternativ gibt es auch Mehrkanal-Interfaces mit analogen Ausgängen (via USB).

Gruss
Andreas
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
astraub schrieb:
Hallo,

die Ausgabe über SPDIF enthält alle Kanäle - sollte also in jedem Falle ausreichen. Dein neues Mehrkanalsystem muss dazu natürlich einen Dolby Digital Decoder enthalten. Alternativ gibt es auch Mehrkanal-Interfaces mit analogen Ausgängen (via USB).

Gruss
Andreas

Danke wenigstens einer der auf die Frage konkret eingeht.
kannst du mir ein paar beispielgeräte sagen, die preislich bis 250€ kosten.

Schonmal Danke
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

bzgl. der Komplettanlage musst Du schon selbst etwas aussuchen ;) - wenn Du nach einem analogen 5.1 Interface suchst, so gab es so etwas z.B. bei M-Audio, das Sonica Theater Interface (gibt es z.B. hier). Auf der M-Audio Website ist nur die Doku zu finden. Es handelt sich also wahrscheinlich um ein Auslaufgerät.

Gruss
Andreas

PS: für 200€ wirst Du kaum eine GUTE Surroundanlage bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet: