• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Surround System für 65" Plasma Fernsehraum gesucht

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie schon erwähnt, bin ich ab Montag etwa eine Woche im Spital. Wenn ich zurück bin werde ich um weitere Hilfe hier wieder anklopfen!

@Stephan
Die Adam werde ich mir in zwei Wochen in der Schottenfeldgasse ansehen. Das geht mit Terminvergabe.

PS: Es freut mich, daß mein Thema die Menschen offensichtlich über das Forum hinaus zusammenbringt :)
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Na dann alles gute für die OP. Ich bin übernächste Woche auch noch mal 1 1/2 Wochen auf Tour, bisschen "in die Sterne gucken". Mal schauen ob da mitten im nirgendwo Empfang für's Netz ist. Ansonsten melde ich mich dann danach wieder.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich war in den letzten Tagen in 5 HIFI Fachgeschäften in Wien. Fürchterlich. Die Leute sind sicher kompetent, aber für mich als Benutzerin war ich jedesmal nach einigen Minuten überfordert. Jedes Fachgeschäft präferiert eine andere Firma. Kabel wurden mir von €70,- bis €1100 empfohlen. Nur zwei Geschäfte hätten mir die Anlage zu Hause aufgebaut. Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mich entschlossen bei Nubert einzukaufen. Da hatte ich die beste, freundlichste Beratung. Keine Terminabsprache notwendig! 4 Wochen Rückgabe möglich. Ich kann also in Ruhe testen. Alle Testurteile sind hervorragend:

2x nuLine 284 vorne
1x nuLine CS-174 Center
2x nuLine 82 hinten
1x nuLine AW-1100 Sub
Pioneer SC-LX 56
Cambridge Audio 751 BD

Kabel machen €74,- aus (30m Lautsprecherkabel 4mm + 3m Sub Kabel)

inkl. Lieferung nach Österreich 6.790,-

In einer Woche sollte alles bei mir sein. dann kann ich testen. Ein Geschäft hat mir angeboten, um den Nubert Preis eine Anlage mit Markengeräten bei mir zu Hause paralell aufzustellen - ich würde die Nubert sicher zurückschicken. Werden wir sehen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Dann viel Spaß beim testen, ich denke Du wirst Freude daran haben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@skymaster
Dann werde ich in 2 Wochen dort auch ein Photo posten.

Danke warhammer, am Spaß bin ich mir sicher.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wann kommt es denn an?
Wäre nett wenn du später ein paar Worte hier im Thread verlieren könntest wie sich der Spaß anhört / ob es sich gelohnt hat =)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es sollte nächste Woche Freitag per UPS ankommen. Die Pakete haben sicher über 100kg. Der Versand um €66,- ist nicht überteuert.

Heute habe ich erfahren, daß der Cambridge 751 nicht mehr neu vorhanden ist. Ich bekomme jetzt den ganz Neuen - das Nachfolgemodell (752 BD) aus Kulanz mit €100,- Aufpreis zum 751er um €1.090,-. Die Firma Nubert wird mir immer sympathischer :)
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Und aus Kulanz darf man da sogar nen Aufpreis zahlen. Das ist aber lieb ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Naja, das Gerät kostet sonst um etwa 250,- mehr. Und ist ein Spitzengerät.
Ist es üblich keinen Versand zu bezahlen, wenn der Betrag so hoch ist?
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ich denke, das wäre durchaus im Rahmen des Verhandelbaren gewesen ;)

Genauso wie 10-15% Rabatt auf so ein Paket sicherlich auch verhandelbar gewesen wären. (zumindest im Laden, bei Nubert kenn ich mich nicht aus)

Aber letztlich ist es sowieso egal, du wirst schon zufrieden sein ;)

Hab jetzt nicht das Gefühl, dass du da eine bestimmte Vorstellung vom Klang hast, den du haben möchtest, wenn du sagst, dass das Überraschendste bei 5 Hifi-Läden ist, dass die dir unterschiedliche Sachen verkaufen möchten..

Bei mir sah das nach diversen Läden so aus, dass ich ne Liste hatte, was mir wie und warum gefallen oder nicht gefallen hat, dann hab ich nen Kumpel, der beruflich viel mit Ton zu tun hat, zu meinen Favoriten mitgeschleppt und mir angehört, was er dazu zu sagen hat. Das stimmte in großen Teilen mit dem überein, was ich empfand, und Preis/Leistung war halt mehr als gut.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich wusste schon, das ich weniger Bässe und mehr Höhen möchte. Den Bass habe ich dann ohnehin mit dem übergrossen Sub. Das war eine Vorgabe. Dann hatte ich den Preis vorgegeben. Und Nummer drei war, daß ich auf den Klang Wert lege und nicht auf die Optik der Boxen.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Das sind halt alles so fluffige Aussagen.

"weniger Bass, mehr Höhen".. mehr.. weniger.. als was? Wo ist dein Bezugspunkt?
Wenn du generell "wenig Bass" meinst.. hättest du dir den Subwoofer auch komplett knicken können, weil deine Standboxen (laut Datenblatt zumindest) bis 30Hz runterspielen.

"mehr Wert auf Klang, als auf Optik" ist sowieso die Pauschalaussage vor dem Herrn. ;)

und den Preis hast du halt immer..

Ich find's nen bisschen schade.
Als ich den ersten Satz da gelesen hatte, ("Ich war in den letzten Tagen in 5 HIFI Fachgeschäften in Wien.") dachte ich:
"Yay, endlich mal jemand, der das ernst nimmt und da mal 15-20h Zeit investiert um Systeme testzuhören."
Aber dass da nun gar nix bei rumkommt..

Jetzt klingt es so nen bisschen nach: "ich hab die Verkäufer gefragt, was sie gut finden, jeder hat was anderes gesagt, ne eigene Meinung hab ich nicht, jetzt bestell ich erstmal was völlig anderes, das ich notfalls zurückgeben kann"

Aber die Menschen sind nunmal verschieden, und ich will das eigentlich auch gar nicht verurteilen. Letztlich ist es dein Geld, und du musst zufrieden sein, wie auch immer du das Ziel erreichst ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich denke, das wäre durchaus im Rahmen des Verhandelbaren gewesen ;)

Genauso wie 10-15% Rabatt auf so ein Paket sicherlich auch verhandelbar gewesen wären. (zumindest im Laden, bei Nubert kenn ich mich nicht aus)

<g> ja und dann aber natürlich mit 4 Wochen probehören. :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@Nightfall
Ich habe mehr als 15 Stunden investiert, um diese fünf HiFi Geschäfte in Wien zu besuchen. Im Gasometer war ich auch (für fachliche Tips).

In der Schottenfeldgasse war es nicht möglich einen Termin zu vereinbaren. Zu kompliziert. Am Opernring hatte ich das Gefühl, dass mich der Geschäftsführer gar nicht ernst nimmt (Als Frau). Nähe Schwedenplatz hatte ich noch die beste und freundlichste Beratung, aber wenn ich dann Kabel um 1000 € empfohlen bekomme, ist mir so ein Geschäft unheimlich. im 21. Bezirk nahm man sich zwar Zeit, in diesem Geschäft bot man mir auch an, Teile der Anlage für einen Test vorbeizubringen, aber dort fühlte ich mich nicht gut beraten. In der Burggasse schließlich bekam ich das Angebot, ich solle mir die Nubert Anlage kaufen, innerhalb der vier Wochen Rückgabefrist würde mir der Geschäftsinhaber eine alternative Anlage um das selbe Geld aufbauen. Nach dem Probehören, würde ich die Nubert dann wieder zurück schicken. Dieses Angebot werde ich auch annehmen. Hoffentlich erinnert sich der Geschäftsinhaber daran.

Mein Hausverstand sagt mir aber, dass durch das Nubert'sche Vertriebssystem so viele Kosten eingespart werden, dass es wohl stimmen wird, dass Nubert in praktisch allen Tests als beste abschneiden. Eine im Geschäft gekaufte Anlage geht ja über mehrere Händler. Und die müssen alle etwas verdienen.

@alle Nubert Belächler
Ich habe ja nun vier Wochen Zeit zum Testen. Ich werde sicher nicht 7000 € beim Fenster hinauswerfen.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Mich wundert es halt nur, dass du aus fünf Geschäften kommst, und alles worüber du redest ist, wie gut oder schlecht die Beratung war.
Ich weiß auch nicht, wieso es die "beste und freundlichste Beratung" für dich ist, wenn man dir 1k€ Kabel andrehen will.. das wäre für mich persönlich eine sehr miese Beratung…
Im Gegenzug gefällt es dir nicht, wenn man anbietet Testlautsprecher anzuliefern.. check ich persönlich jetzt nicht..

Ansonsten hätte ich halt gedacht, dass du nach fünf Geschäften hier ankommst, und erzählst:
"ich hab A, B, C, D, E, F und G gehört, bei A, B, C hat mir dies und das nicht gefallen, F fand ich wunderbar, E und G waren für den Preis ganz interessant, welche Alternativen kennt ihr, die evtl folgende Schwächen nicht haben".. weißt du, was ich meine?

Ich mein, der Thread hier geht mittlerweile über 8 Seiten, und im Grunde hast du noch kein bisschen erzählt, was du dir angehört hast und was dir daran gefällt oder nicht..
Hätte man sich so quasi auch i-wie schenken können ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Klar kömnnte ich jetzt Romane schreiben, daß mir der Marantz oder der Denon gut gefallen hat. Die ... Lautsprecher fand ich sehr wohlig und die ... waren mir zu hart. Was hätte das ausgesagt? Im Geschäft stehen 40 Lautsprecher nebeneinander, die Membranen schwingen alle mit - ich kann da keine Aussage treffen. Eine Aussage werdeich treffen, wenn ich meine Nubert hier stehen habe. Und dann vielleicht das angebotene Konkurrenzsystem. Der Händler, der mir angeboten hat einen Marantz Verstärker mit zwei Boxen bei mir zu Hause aufzustellen hat alleine für den Marantz SR7007 1.700,- Euro veranschlagt (300,- über dem Preis von Mitbewerbern!). Seine favorisierten "MonitorAudio" Lautsprecher waren ebenso überteuert. Was soll ich da noch sagen?

Die Hifi Händler in Wien bekommen von mir 1 bis 2 Sterne von 5. Mehr nicht. Da geh ich lieber zum Hofer ("Aldi" in Deutschland) einkaufen. Das macht mehr Spaß!

Ich war ja sogar bei einem sechsten Händler (KEF Lautsprecher): Ich hätte diese Boxen paarweise mit einem kleinen Subwoofer im Geschäft anhören können und dann hätte ich kaufen müssen.....

Nochmal: So ein Vertriebssystem wie Nubert und Teufel hat etwas sehr kundenfreundliches.