• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Surround mit Powerbook

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
hi leute!

ich möchte mit meinem PB G4 15" ordentlichen surround-sound an meine 5.1-sound-anlage von creative. ich sage gleich dazu, ich habe keinen decoder. das ganze ist nur ein verstärker mit 5 boxen und einem woofer. ich brauch also eine externe soundkarte die diese tätigkeit für mich übernimmt.

für Windows gibt es unmengen dieser teile. ich denke an ein wervolleres teil aus dem hause creative (oder terratec).

welche ext. soundkarte (usb/firewire) könnt ihr mir empfehlen die am mac garantiert funktioniert. weil einstweilen konnte ich bei keinem hersteller in den specs mac-kompatibilität feststellen.
 

aforc3

Granny Smith
Registriert
26.04.05
Beiträge
15
Moin,

Was ich weiss ist das Creative ganz bestimmt nicht funktioniert, ich meine hier nicht die SoundAnlage sonder die externen SoundKarten wie Audigy oder "Blaster".... die funktionieren leider nicht auf Mac....


ich möchte auch gerne wissen was man da für ne Karte einsetzen kann...