• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Support-Ende für iPhone 4 & MacBook Air Late 2010

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich arbeite bei einer großen deutschen Autofirma, da bekommt man heute noch fast alles, was je gebaut wurde. Und das sind andere Dimensionen
Autos haben auch ganz andere kosten, selbst ein altes und schon recht verbrauchtes Auto kostet schnell mehrere tausend Euro, der Besitzer ist dort also viel eher bereit Schäden und defekte reparieren zu lassen.
Selbst ein gut erhaltenes iPhone 4 hat heute kaum mehr nen Wert von 150€, da kauft einfach kaum mehr einer ein neues Display für 100€ oder so.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
150? Ein 4er hat kaum noch mehr Wert wie 50eur!

Und was bitte soll man dann noch investieren? Wie du schon sagte, Autos und Handys kann man schwierig vergleichen...

Ein altes Auto was sonst noch gut funktioniert und so, da investiert man gern noch etwas, natürlich im Rahmen! Aber ein altes Handy? Um den Preis für ein Display bekommt man ein 4s oder ein 5er!!
 

Benutzer 198681

Gast
Jetzt mal ein Frage. wenn ein Macbook jetzt 5 Jahre alt ist und der Akku ist kaputt, sonst ist das Teil aber super...Kann man den kaputten Akku drin lassen oder kannst das Macbook verschrotten? Wenn der Akku hin ist, machen die doch auch Probleme, wie ich als schon gelesen habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nur weil der Akku keine Kapazität mehr hat, heißt das nicht, dass er irgendwelche Probleme macht. Einfach drinnen lassen und mit Netzkabel betreiben. Wenn du den Akku rausnimmst, arbeitet das MacBook nur mit verringerter Leistung.
 

Benutzer 198681

Gast
Nur weil der Akku keine Kapazität mehr hat, heißt das nicht, dass er irgendwelche Probleme macht. Einfach drinnen lassen und mit Netzkabel betreiben. Wenn du den Akku rausnimmst, arbeitet das MacBook nur mit verringerter Leistung.
Danke Martin. Ich dachte mal gelesen zu haben, das es Probleme gibt wenn der Akku am Ende ist. Dann geht das ja noch.War schiedlich wird mein MacBook 12 in 5 Jahren eh zu langsam sein. Hat mich einfach mal interessiert.
Mein Windows Laptop, 17 Zoll ist immer am Strom und Batterie habe ich raus gemacht. Der ist eh zu schwer zum rumtragen :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Was jedoch passieren könnte, dass der Akku sich aufbläht und das Gehäuse oder Komponenten quetscht.
Jedoch, nur weil Apple keine Ersatzteile mehr liefert, muss dies ja im Falle eines Falle nicht bedeuten dass nix mehr zu bekommen ist.
Der Zulieferer meines Vertrauens, bietet selbst für mein 9 Jahre altes MacBook noch Ersatz Akkus an z.B.
https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...-Mid-2007/MacBook-Akku-Austauschbatterie.html

War schiedlich wird mein MacBook 12 in 5 Jahren eh zu langsam sein
5 Jahre ist für ein MacBook noch nicht alt, da geht noch einiges.
Mein 9 Jahre altes reicht theoretisch noch für 70-80% meiner Anwendungen völlig aus, das einzige Problem ist, das es kein aktuelles Betriebssystem mehr dafür gibt :(
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Danke saw für deine Antwort. 9 Jahre altes Macbook, cool. Da dürftest du das älteste hier haben, das noch im Einsatz ist :) finde ich klasse
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Glaub mir, da haben andere hier, bedeutend ältere Hartware,
eins muss man Apple einfach lassen, die Teile laufen schon relativ lange, hat aber vermutlich auch zum Teil damit zu tun, dass diese eher höherpreisig sind und die meisten entsprechend damit umgehen ^^
 

Benutzer 198681

Gast
Da würden sich die Preise schon relativieren. Musste schon öfter mal schlucken und mich überwinden. MacBook über 1500€, iPhone über 800€, das muss erst mal gespart werden
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich muss auch sagen mein MacBook Air ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt. Fühlt sich aber eigentlich noch an wie neu.
Wenn ich damals an meine Laptops denke (waren auch deutlich günstiger als mein MacBook AIr) da war nach drei Jahren oft Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Lehrerin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
14
Dass es für "alte" Hardware irgendwann keinen Ersatz mehr gibt, dafür habe ich wirklich grosses Verständnis. Was mich stört ist, dass ab einem gewissen Alter des Geräts kein aktuelles OS mehr installiert werden kann (was nicht schlimm ist, mein Schneeleopard kann alles was ich brauche, aber neuere Versionen von Alltagsprogrammen wie Safari, Firefox, Office können oft nicht mehr installiert werden), obwohl die problemlos laufen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Man kann diese alten Kisten ja dann immer noch als Schreibmachine benutzen wenn sie nicht mehr unterstützt werden. Einfach im lokalen Netzwerk als Officemaschine benutzen.

Hauptsache funzt