• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Support-Dokument erklärt Mac/MobileMe-Umzug

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Also wenn ich das richtig verstehe. Bietet MobileMe weiterhin auch Website Hosting mit 20 Gb Speicher und 100Gb traffic an? und ich kann dann mit einer me.com-URL die Homepage erreichen? Und wie siehts mit funktionalitäten aus? Mysql, php etc? oder laufen nur reine html seiten auf diesem Space?
Nutzt jemand derzeit .Mac und kann mir sagen, inwiefern der Space für Webpräsenzen nutzbar ist?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
wird mobileme FTP, php und MySQL benutzten? Wäre eigentlich ganz praktisch...
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
wird mobileme FTP, php und MySQL benutzten? Wäre eigentlich ganz praktisch...

genau das interessiert mich auch, ansonsten ist mobileMe leider uninteressant ;( dann lohnt es sich eher einen exchange update bei meinem 1und1 webhosting zu machen. wobei ich ja weg will von 1und1, viel zu langsam! Aber die Infos über MobileMe und auch über .Mac sind rar
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
genau das interessiert mich auch, ansonsten ist mobileMe leider uninteressant ;( dann lohnt es sich eher einen exchange update bei meinem 1und1 webhosting zu machen. wobei ich ja weg will von 1und1, viel zu langsam! Aber die Infos über MobileMe und auch über .Mac sind rar

Also wenn Du Geschwindigkeit willst, kannst Du .Mac vergessen. Es ist unglaublich lahm. Zum Synchronisieren von Adressbuch, iCal und Bookmarks vielleicht gerade noch akzeptabel, aber da mal schnell größere Dateien hochladen ist Grauenhaft. Ich frag mich was man bitteschön mit 20GB anstellen soll wenns so lahm ist. Es würde jetzt schon gefühlte 3 Jahre dauern den kompletten Speicherplatz dort zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Schön das sie auf der Seite von me endlich die schleichwerbung für Dell rausgenommen haben. Auf den Laptops war es gestern noch zu sehen. Heute haben sie die Dell-logos rausgenommen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also wenn Du Geschwindigkeit willst, kannst Du .Mac vergessen. Es ist unglaublich lahm. Zum Synchronisieren von Adressbuch, iCal und Bookmarks vielleicht gerade noch akzeptabel, aber da mal schnell größere Dateien hochladen ist Grauenhaft. Ich frag mich was man bitteschön mit 20GB anstellen soll wenns so lahm ist. Es würde jetzt schon gefühlte 3 Jahre dauern den kompletten Speicherplatz dort zu belegen.
mal zur Geschwindigkeit:
bei mir wird bei der Übertragung auf die iDisk meine vorhandene Leitungsbandbreite (2000 down / 500 up) voll ausgenutzt. Ich nutze dafür allerdings Transmit, vielleicht liegt es auch daran.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
genau das interessiert mich auch, ansonsten ist mobileMe leider uninteressant ;( dann lohnt es sich eher einen exchange update bei meinem 1und1 webhosting zu machen. wobei ich ja weg will von 1und1, viel zu langsam! Aber die Infos über MobileMe und auch über .Mac sind rar

Derzeit bei .MAC ist es so:

Kein MySQL
Kein PHP
FTP - Ja

Was sich mit MobileMe wohl auch nicht ändern wird.

Ich hoffe auf besseren Speed - ein Upload/Download auf meine iDisk dauert ewig - selbst mit meiner dicken Leitung ( 16Mbit mit Upstream vom 100 Kb/s ) erreiche ich nur ca. 20 Kb/s beim Uploaden - dieses Problem ist bekannt und die Foren bei Apple sind voll von Beschwerden wegen Speed - wenn das mit MobileMe noch genauso ist kann man es mal total vergessen...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Nutzt jemand derzeit .Mac und kann mir sagen, inwiefern der Space für Webpräsenzen nutzbar ist?

Bei mir läuft nichts anders als bisher auch.
Zu langsam ist es mir allerdings immer noch.

Bin ich da eigentlich der einzige?
Mir sind die neuen Funktionen (fast) völlig egal...
SPEED muss her.

Bei der Präsentation: hat der VDSL +++ 40-Milliarden oder was?
Was nützt mir die tolle Optik und die iDisk, wenn der Speed Rotz ist?? :(
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Als .mac-Kunde habe ich eine Mail von Apple mit FAQs bekommen. Leider steht da nichts davon drin, dass Mail bis zum Umzug nur noch eingeschränkt funktioniert. Seit gestern Abend ist es Glücksache, dass ich eine Mail verschicken kann.

Es ist grausam und eine Zumutung! Ich habe eine .mac Account gekauft, da ich eine zuverlässige Lösung brauche.

Haha du bist gut! Klar ist es ärgerlich, dass es im Moment Probleme gibt, aber .Mac bzw. MobileMe als zuverlässige Lösung anzusehen, ist nicht dein Ernst o_O

Hast du dich schon mal beschwert?
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
mal zur Geschwindigkeit:
bei mir wird bei der Übertragung auf die iDisk meine vorhandene Leitungsbandbreite (2000 down / 500 up) voll ausgenutzt. Ich nutze dafür allerdings Transmit, vielleicht liegt es auch daran.

Hm das habe ich noch nicht versucht. Danke für den Tip.

Ist aber leider nicht Mac-Like...und das erwarte ich bei dem Anbieter (also Apple) und bei dem Preis.
Vielleicht wirds ja mit mobile me besser - bin aber noch skeptisch, die Namenswahl an sich find ich persönlich schon grenzwertig (also nach unten hin)
 

apfelandi

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Was mich bei der ganzen Diskussion wundert ist die Tatsache, dass sich niemand über die Sicherheit seiner persönlichen Daten Gedanken macht? Soweit ich das in dem Trailer zu MobileMe gesehen habe, läuft da nichts über eine gesicherte Leitung. Ich seh da weder was von ssh noch https, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Was allerdings noch viel erschreckender ist, dass man solchen Diensten, ob nun von Apple, Blackberry, Google und Konsorten angeboten, seine persönlichen Daten anvertraut.

Firmeninternas sollten über solche Dienste eh nicht ausgetauscht werden. Da hilft nur ein Firmenserver der die entsprechenden Dienste über gesicherte VPN Leitungen per Exchange anbietet.

Mag sein das mich der Eine oder Andere für bekloppt hält, aber ab und zu vermisse ich hier solche Hinweise.

Gruß
Andi
 

rudoe

Erdapfel
Registriert
06.02.07
Beiträge
2
Eigene Domain

Gibt es Infos ob Mobile Me auch mit einer eigenen Domain ([email protected]) geht?
Oder braucht man dafuer dann doch hosted Exchange?
Kennt jemand ein gutes und guenstiges hosted Exchange angebot. Oder sonst was wo ne eigene Domain mit push auf dem Iphone geht?

Danke schon mal
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Gibt es Infos ob Mobile Me auch mit einer eigenen Domain ([email protected]) geht?
Oder braucht man dafuer dann doch hosted Exchange?
Kennt jemand ein gutes und guenstiges hosted Exchange angebot. Oder sonst was wo ne eigene Domain mit push auf dem Iphone geht?

Danke schon mal

Das geht bisher bei .Mac durchaus und wird in der Web-Administration angestoßen. Danach musst Du Dich darum kümmern, dass die entsprechenden Einträge auf .Mac umgestellt werden.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mag sein das mich der Eine oder Andere für bekloppt hält, aber ab und zu vermisse ich hier solche Hinweise.
Ich halte Dich nicht für bekloppt. Es ist wie ich immer sage Sicherheit ein vernachlässigtes Thema bei Apple. Frei nach dem Motto "Sicher ist, wer sich sicher fühlt" hat Apple "Security by definition" eingeführt, einen lustigen Spot gemacht und gut ists.

Von dem um sich greifenden Irrsinn auf Portalen Daten, Termine und Kontakte zu speichern, ganz zu schweigen. Wiewohl ich Apple das höchste Vertrauen entgegen bringe sind sie nicht unfehlbar.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich hatte mal eine Trial von .mac - ist meine Adresse noch zu reaktivieren? :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich bin auch .Mac Mitglied.
Wir haben hier eine Familienlizsens die eine Kapazität von 20 gb hat, nun sind es unter mobile me 40. Das ist doch nicht schlecht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    74,4 KB · Aufrufe: 75

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Geht meine @mac.com E-Mail-Adresse eigentlich verloren wenn der Trial Account abläuft, oder bleibt der Account bestehen und ich kann ihn irgendwann später inkl. der @mac.com Adresse weiter benutzen?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Inwieweit muss man beim Familienaccount eigentlich nachweisen, dass die einzelnen "Clients" Familienmitglieder sind?