• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Support-Dokument erklärt Mac/MobileMe-Umzug

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat ein Supportdokument bereitgestellt, welches den Umzug von .Mac zu MobileMe erklärt und viele Benutzer beruhigen dürfte: Wer Sorge um seine geliebte @mac.com - eMailadresse hatte, kann getrost aufatmen, die Adresse geht nicht verloren. Auch die bereits bestehenden Onlineadressen bleiben verfügbar. Es scheint sich also wirklich um einen 'weichen' Wechsel zu handeln, bei dem bestehende Kunden sich lediglich an die neuen Funktionen und das neue Interface gewöhnen müssen - Adressen, Einstellungen und Inhalte bleiben erhalten.

Das Dokument lässt sich hier aufrufen.
 

Anhänge

  • mobileme.jpg
    mobileme.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 190

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wenn ich mir dann jetzt MobileMe kaufen würde, bzw. mich da halt anmelden, dürfte ich dann auch eine @mac Adresse verwenden? Weil ist ja jetzt billiger, und die Funktionen sind durchaus eine Überlegung wert.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, ich glaube Neuanmeldungen werden wahrscheinlich nur noch die neue Adresse bekommen. Glaub ich zumindest.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Ist denn schon bekannt wann me.com scharf geschalten wird?
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Als .mac-Kunde habe ich eine Mail von Apple mit FAQs bekommen. Leider steht da nichts davon drin, dass Mail bis zum Umzug nur noch eingeschränkt funktioniert. Seit gestern Abend ist es Glücksache, dass ich eine Mail verschicken kann.

Es ist grausam und eine Zumutung! Ich habe eine .mac Account gekauft, da ich eine zuverlässige Lösung brauche.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Als .mac-Kunde habe ich eine Mail von Apple mit FAQs bekommen. Leider steht da nichts davon drin, dass Mail bis zum Umzug nur noch eingeschränkt funktioniert. Seit gestern Abend ist es Glücksache, dass ich eine Mail verschicken kann.

Es ist grausam und eine Zumutung! Ich habe eine .mac Account gekauft, da ich eine zuverlässige Lösung brauche.
kann ich nicht bestätigen, habe keine Problem mit .mac
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Bescheuerte Endung @me.com

Was dämlicheres wäre Apple nicht eingefallen.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Was mich mal interessieren würde:

Ich hab einen Testaccount bei .mac, welcher in 5 Tagen ausläuft. Wenn ich nun verlängere ...muss ich dann die "alte Gebühr" von 99,- Talern zahlen? Ist ja ziemlicher shit.... würde der Account bspw. Mitte Jiuli auslaufen wären doch nur die 79,- fällig, richtig?

Was soll ich denn nu machen? o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich bin mal auf die iDisk Geschwindigkeit gespannt. Beim Upload mit einer dicken Leitung braucht es schon noch seine Zeit. In der Videotour geht die 24 MB Datei viel zu fix. Hoffentlich wurde die Performance da verbessert.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Also wenn ich das richtig verstehe. Bietet MobileMe weiterhin auch Website Hosting mit 20 Gb Speicher und 100Gb traffic an? und ich kann dann mit einer me.com-URL die Homepage erreichen? Und wie siehts mit funktionalitäten aus? Mysql, php etc? oder laufen nur reine html seiten auf diesem Space?
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Als .mac-Kunde habe ich eine Mail von Apple mit FAQs bekommen. Leider steht da nichts davon drin, dass Mail bis zum Umzug nur noch eingeschränkt funktioniert. Seit gestern Abend ist es Glücksache, dass ich eine Mail verschicken kann.

Zustimm ... ist bei mir genau dasselbe seit gestern :mad:

Allerdings kann ich dieselbe Mail über die dotmac-Seite problemlos verschicken ... nur etwas nervig mit der Kopiererei :eek:

Na ja ... ich nehms mal hin als Kinderkrankheit von mobileme :oops:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmh....aber Neukunden müssen wohl me.com nehmen...schadeo_O