1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supersim - Sim fehlt

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von steini2402, 06.01.08.

  1. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    habe mir aus Hong Kong auch ein iphone mit dieser Karte mitgebrach.

    Hat 1 Woche super funktioniert, auch mit unterschiedlichen Providern. Dann hatte ich es gestern über Nacht ausgeschaltet und jetzt geht es nicht mehr, kommt nur "SIM fehlt", bei allen Karten.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Jetzt habe ich noch andere SIM Karten ausprobiert, die funktionieren wieder ohne Probleme. Nur die ersten Beiden gehen nicht mehr.
    Gibt es da eine Laufzeit und dann gehen sie nicht mehr???

    Bitte um Hilfe
     
  3. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe 2 iphones, beide mit NT Turbosim. Beide liefen bis gestern einwandfrei, habe dann bei meinem die SIM Karte bei eingeschaltetem iphone ausgeworfen :((, ich weiß jetzt, das sollte man nicht machen. Danach kam "SIM fehlt". Ich habe es dann mit der anderen turboSIM probiert, das Ergebnis war das gleiche. Aber nun der Gau, die andere funktioniert nun auch nicht mehr im anderen Telefon, es kommt ebenfalls "SIM fehlt".
    Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Wenn man die SIMs ohne Turbosim einschiebt, fragt das iphone nach der PIN und sagt dann, daß diese SIMkarte nicht erlaubt ist. Beide Simkarten funktionieren in den alten Telefonen. D.h. es liegt nicht am Slot, nicht am Telefon und auch nicht an der Simkarte, sondern an der Turbosim.
    Kann man die Turbosim zurücksetzen und neu programmieren?

    Brauche dringend Hilfe.

    Danke!
     
  4. Ich glaube, daß bei mir beide Karten Schrott sind. Ich habe nun versucht die Turbosim mit der Simkarte in meinem Nokia Telefon zu starten. Bei beiden Karten kam die Meldung: "Telefon ohne Simkarte starten?" Ohne die Turbosim läßt sich das Telefon ganz normal starten. Das heißt dann wohl, daß beide Karten kaputt sind.

    Sch....ade!
     
  5. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Das verstehe ich nicht, wenn es ohne Turbo Sim geht, dann sind sie ja nicht kaputt.
     
  6. Die Vodafone Simkarten sind ok. Meine beiden Turbosims sind kaputt. Aber ohne die kann ich das iphone nicht zum telefonieren nutzen, sondern nur als ipod touch.
    Ist ja nicht der Sinn der Sache.
     
  7. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    ach so, du hast dir gleich 2 xsims gekauft. Waren die so billig?
     
  8. Nein. Aber wir haben 2 Telefone und es funktionieren beide Karten nicht mehr.
     
  9. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe mir jetzt von Simyo ne neue Sim schicken lassen, geht aber auch nicht. Scheinbar gehen alle Karten aus den eplus Netz nicht.
    Weiß aber noch nichts genaues.
    Habe dem Hersteller ( http://i3gsim.com/products.html ) mal geschrieben. Warte aber noch auf Antwort.
     
  10. dijay

    dijay Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    46
    in der regel funktionieren die x sims noch bei anderen iPhones. mal jemanden aus der selben stadt mit dem gleichen problem suchen und tauschen.
    next sim 5 soll das problem angeblich beheben!!?? aber hab noch keine bestätigung dessen gehört.
     

Diese Seite empfehlen