• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Supersim - Sim fehlt

steini2402

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
19
Hallo,
habe mir aus Hong Kong auch ein iphone mit dieser Karte mitgebrach.

Hat 1 Woche super funktioniert, auch mit unterschiedlichen Providern. Dann hatte ich es gestern über Nacht ausgeschaltet und jetzt geht es nicht mehr, kommt nur "SIM fehlt", bei allen Karten.

Weiß jemand Rat?
 

steini2402

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
19
Hallo,
habe mir aus Hong Kong auch ein iphone mit dieser Karte mitgebrach.

Hat 1 Woche super funktioniert, auch mit unterschiedlichen Providern. Dann hatte ich es gestern über Nacht ausgeschaltet und jetzt geht es nicht mehr, kommt nur "SIM fehlt", bei allen Karten.

Weiß jemand Rat?

Jetzt habe ich noch andere SIM Karten ausprobiert, die funktionieren wieder ohne Probleme. Nur die ersten Beiden gehen nicht mehr.
Gibt es da eine Laufzeit und dann gehen sie nicht mehr???

Bitte um Hilfe
 

kitty-miezi

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe 2 iphones, beide mit NT Turbosim. Beide liefen bis gestern einwandfrei, habe dann bei meinem die SIM Karte bei eingeschaltetem iphone ausgeworfen :((, ich weiß jetzt, das sollte man nicht machen. Danach kam "SIM fehlt". Ich habe es dann mit der anderen turboSIM probiert, das Ergebnis war das gleiche. Aber nun der Gau, die andere funktioniert nun auch nicht mehr im anderen Telefon, es kommt ebenfalls "SIM fehlt".
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Wenn man die SIMs ohne Turbosim einschiebt, fragt das iphone nach der PIN und sagt dann, daß diese SIMkarte nicht erlaubt ist. Beide Simkarten funktionieren in den alten Telefonen. D.h. es liegt nicht am Slot, nicht am Telefon und auch nicht an der Simkarte, sondern an der Turbosim.
Kann man die Turbosim zurücksetzen und neu programmieren?

Brauche dringend Hilfe.

Danke!
 

kitty-miezi

Gast
Ich glaube, daß bei mir beide Karten Schrott sind. Ich habe nun versucht die Turbosim mit der Simkarte in meinem Nokia Telefon zu starten. Bei beiden Karten kam die Meldung: "Telefon ohne Simkarte starten?" Ohne die Turbosim läßt sich das Telefon ganz normal starten. Das heißt dann wohl, daß beide Karten kaputt sind.

Sch....ade!
 

steini2402

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
19
Ich glaube, daß bei mir beide Karten Schrott sind. Ich habe nun versucht die Turbosim mit der Simkarte in meinem Nokia Telefon zu starten. Bei beiden Karten kam die Meldung: "Telefon ohne Simkarte starten?" Ohne die Turbosim läßt sich das Telefon ganz normal starten. Das heißt dann wohl, daß beide Karten kaputt sind.

Sch....ade!

Das verstehe ich nicht, wenn es ohne Turbo Sim geht, dann sind sie ja nicht kaputt.
 

kitty-miezi

Gast
Die Vodafone Simkarten sind ok. Meine beiden Turbosims sind kaputt. Aber ohne die kann ich das iphone nicht zum telefonieren nutzen, sondern nur als ipod touch.
Ist ja nicht der Sinn der Sache.
 

steini2402

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
19
Die Vodafone Simkarten sind ok. Meine beiden Turbosims sind kaputt. Aber ohne die kann ich das iphone nicht zum telefonieren nutzen, sondern nur als ipod touch.
Ist ja nicht der Sinn der Sache.

ach so, du hast dir gleich 2 xsims gekauft. Waren die so billig?
 

kitty-miezi

Gast
Nein. Aber wir haben 2 Telefone und es funktionieren beide Karten nicht mehr.
 

steini2402

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
19
Ich habe mir jetzt von Simyo ne neue Sim schicken lassen, geht aber auch nicht. Scheinbar gehen alle Karten aus den eplus Netz nicht.
Weiß aber noch nichts genaues.
Habe dem Hersteller ( http://i3gsim.com/products.html ) mal geschrieben. Warte aber noch auf Antwort.
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
in der regel funktionieren die x sims noch bei anderen iPhones. mal jemanden aus der selben stadt mit dem gleichen problem suchen und tauschen.
next sim 5 soll das problem angeblich beheben!!?? aber hab noch keine bestätigung dessen gehört.