1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperDuper MacSpiegel vs Systemuhr

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von KalleBowo, 05.06.08.

  1. KalleBowo

    KalleBowo Gast

    Hallo,
    ich hab da mal ein Problem .. undzwar habe ich mit SuperDuper mein System gespiegelt, habe quasi so eine Art "Neuzustand" vom Mac erstellt mit allen nötigen Programmen, auch diversen 30 Tage Testversionen. Soweit so gut. Nun habe ich mein System wieder mittels dieses Spiegels auf 0 zurückgesetzt und konnte auch besagte Trials wieder starten und angeblich nun wieder 30 Tage nutzen. Pustekuchen. Am 2. Tag sind die Trials auf einmal komplett abgelaufen, obwohl sie unmittelbar nach der Systemwiederherstellung scheinbar wie neu waren ... hat einer von euch eine Idee, woran das liegt, was ich falsch gemacht habe, was man anders machen kann?

    Besten Dank schonmal,
    der Kalle
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hallo und willkommen bei AT :-D
    Das war doch zu erwarten: Du hast Die Trialversionen zum Tag X installiert, dann das Image gezogen.
    Jetzt hast Du diese Version wieder in Betrieb genommen. Inzwischen sind X+Y Tage vergangen, wobei Y größer als der zulässige Testzeitraum iat. Die Trialversion schaut auf den Kalender und sagt sich: Ich geh dann mal, meine Zeit ist um.
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    es liegt daran, dass Du die Zeit nicht wirklich zurück drehen kannst.
    Falsch hast Du nichts gemacht (von dem Denkfehler abgesehen).
    Anders machen kannst Du das, indem Du das Programm kaufst.

    Gruss
    CRiMe
     
  4. KalleBowo

    KalleBowo Gast

    Aber die Testphase begann erst mit clicken auf "jetzt testen". Also es war quasi egal wann ich das Programm installiere. Ob jetzt zwischen Installation und Testbeginn z.B. ein ganzes Jahr liegt ist doch Banane, ich würde nach diesem Jahr trotzdem meine 30 Tage zur Verfügung haben. Ich konnte ja schließlich den Test auch wieder beginnen, das ist es ja ..

    Ein Image erzeugen, auf dem die Trials noch nicht installiert sind, sodass ich sie nach dem Zurücksetzen manuell installiere und den Test dann starte, würde das denn funktionieren?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, aber wenn du die Programm benutzt, denkst du nicht das die Schöpfer dafür entlohnt werden sollten?
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ja, wie zeno bereits schrieb, geht das, wobei Programme, welche Du schon mal installiert hattest, davon ausgeschlossen sind. Das müsste dann ein Backup sein, bei dem die entsprechende Software noch nicht installiert war. Sonst ist der Zug abgefahren.
     

Diese Seite empfehlen