• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDuper MacSpiegel vs Systemuhr

  • Ersteller KalleBowo
  • Erstellt am

KalleBowo

Gast
Hallo,
ich hab da mal ein Problem .. undzwar habe ich mit SuperDuper mein System gespiegelt, habe quasi so eine Art "Neuzustand" vom Mac erstellt mit allen nötigen Programmen, auch diversen 30 Tage Testversionen. Soweit so gut. Nun habe ich mein System wieder mittels dieses Spiegels auf 0 zurückgesetzt und konnte auch besagte Trials wieder starten und angeblich nun wieder 30 Tage nutzen. Pustekuchen. Am 2. Tag sind die Trials auf einmal komplett abgelaufen, obwohl sie unmittelbar nach der Systemwiederherstellung scheinbar wie neu waren ... hat einer von euch eine Idee, woran das liegt, was ich falsch gemacht habe, was man anders machen kann?

Besten Dank schonmal,
der Kalle
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo und willkommen bei AT :-D
Das war doch zu erwarten: Du hast Die Trialversionen zum Tag X installiert, dann das Image gezogen.
Jetzt hast Du diese Version wieder in Betrieb genommen. Inzwischen sind X+Y Tage vergangen, wobei Y größer als der zulässige Testzeitraum iat. Die Trialversion schaut auf den Kalender und sagt sich: Ich geh dann mal, meine Zeit ist um.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
... hat einer von euch eine Idee, woran das liegt, was ich falsch gemacht habe, was man anders machen kann?

Moin,

es liegt daran, dass Du die Zeit nicht wirklich zurück drehen kannst.
Falsch hast Du nichts gemacht (von dem Denkfehler abgesehen).
Anders machen kannst Du das, indem Du das Programm kaufst.

Gruss
CRiMe
 

KalleBowo

Gast
Hallo und willkommen bei AT :-D
Das war doch zu erwarten: Du hast Die Trialversionen zum Tag X installiert, dann das Image gezogen.
Jetzt hast Du diese Version wieder in Betrieb genommen. Inzwischen sind X+Y Tage vergangen, wobei Y größer als der zulässige Testzeitraum iat. Die Trialversion schaut auf den Kalender und sagt sich: Ich geh dann mal, meine Zeit ist um.

Aber die Testphase begann erst mit clicken auf "jetzt testen". Also es war quasi egal wann ich das Programm installiere. Ob jetzt zwischen Installation und Testbeginn z.B. ein ganzes Jahr liegt ist doch Banane, ich würde nach diesem Jahr trotzdem meine 30 Tage zur Verfügung haben. Ich konnte ja schließlich den Test auch wieder beginnen, das ist es ja ..

Ein Image erzeugen, auf dem die Trials noch nicht installiert sind, sodass ich sie nach dem Zurücksetzen manuell installiere und den Test dann starte, würde das denn funktionieren?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ein Image erzeugen, auf dem die Trials noch nicht installiert sind, sodass ich sie nach dem Zurücksetzen manuell installiere und den Test dann starte, würde das denn funktionieren?

Ja, aber wenn du die Programm benutzt, denkst du nicht das die Schöpfer dafür entlohnt werden sollten?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ja, wie zeno bereits schrieb, geht das, wobei Programme, welche Du schon mal installiert hattest, davon ausgeschlossen sind. Das müsste dann ein Backup sein, bei dem die entsprechende Software noch nicht installiert war. Sonst ist der Zug abgefahren.