• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Superdrive und TDK

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
ich hab als Laie ein Problem.
Ich erstelle mit imovie kleinere Filme und brenne diese auf dvd.
Aus diesem Grund habe ich mir TDK-Rohlinge gekauft, doch leider nimmt
mein iMac G5, 2GHz 17 Zoll, diese nicht an und spuckt sie kommentarlos wieder aus. ich habe die ganze spindel (50Stück) durchprobiert und bei jedem kam das gleiche Ergebnis.
Also versuchte ich die Rohlinge mit Toast als Daten-dvd und in itunes als mp3-dvd, immer das gleiche. Die Rohlinge werden kommentarlos ausgespuckt. Selbst im Finder, wenn ich die Rohlinge einlege --> Ergebnis: Auswurf der DVD.
Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für das Matshita dvd-r uj-845 (Panasonic)? Habe selbst keines gefunden, oder hat jemand das gleiche Problem und bereits ein Lösung?

Bin für alle Antworten dankbar
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
Anzumerken ist noch, dass er Rohlinge von Aldi und Lidl problemlos annimmt