• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Superdrive Laufwerk verschwunden

davidbonk

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
Hallo :)

Ich hab ein Problem - und zwar hab ich grad meinen Mac formatiert, und das Betriebssystem 10.5 neu installiert. Anschließend sofort auf 10.6.1 geupdated, und nun noch per Internet auf 10.6.2.
Nun wollt ich grad die Snow Leopard CD aus meinem MacPro SuperDrive heraus holen, und das DVD laufwerk reagiert nicht - ich schaue näher nach, und stelle fest, es liegt nicht auf dem Desktop, nicht ein Mal im Festplatten-Dienst-Programm ist es zu erblicken.
Ich lese also ein bisschen im Internet, und stoße auf die Lösung, dass ich das Laufwerk mit dem "Brennen" Button in iTunes öffnen könnte (nicht elegant, ich weiß :) ) . Allerdings sagt mir iTunes nun
CD/DVD-Brenner oder Software wurde nicht gefunden ...

Was nun?
 

davidbonk

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
Hey rc4370,

habe Deinen Rat ausgeführt, es bleibt allerdings beim alten Ergebnis - kein CD/DVD laufwerk vorhanden.
Ahhhh :)