1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive Laufwerk verschwunden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von davidbonk, 06.03.10.

  1. davidbonk

    davidbonk Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    5
    Hallo :)

    Ich hab ein Problem - und zwar hab ich grad meinen Mac formatiert, und das Betriebssystem 10.5 neu installiert. Anschließend sofort auf 10.6.1 geupdated, und nun noch per Internet auf 10.6.2.
    Nun wollt ich grad die Snow Leopard CD aus meinem MacPro SuperDrive heraus holen, und das DVD laufwerk reagiert nicht - ich schaue näher nach, und stelle fest, es liegt nicht auf dem Desktop, nicht ein Mal im Festplatten-Dienst-Programm ist es zu erblicken.
    Ich lese also ein bisschen im Internet, und stoße auf die Lösung, dass ich das Laufwerk mit dem "Brennen" Button in iTunes öffnen könnte (nicht elegant, ich weiß :) ) . Allerdings sagt mir iTunes nun
    CD/DVD-Brenner oder Software wurde nicht gefunden ...

    Was nun?
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. davidbonk

    davidbonk Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    5
    Hey rc4370,

    habe Deinen Rat ausgeführt, es bleibt allerdings beim alten Ergebnis - kein CD/DVD laufwerk vorhanden.
    Ahhhh :)
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen