1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive lahm, Cds heiß

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von christian_, 13.09.07.

  1. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    HATTE DAS THEMA ERST IM FALSCHEN BEREICH

    Hallo,

    hätte mal wieder zwei Fragen an die Apple Gemeinde:

    ich hatte das Gefühl dass die Cds/DVDs uaf meinen PC damals schon schneller gebrannt wurden, kann es sein das das Superdrive (Matshita UJ-85J, ist ja bei allen neuen aluimacs dasselbe drin, oder?) im Vergleih mit andernen Brennern auf dem Markt recht lahm brennt?

    Und meine Cds/Dvds werden im neuen imac recht heiß, also die gebrannten und die einfach nur eingelegten? Liegt das am Gerät weil das auch so "warm" wird oder an was anderem?

    Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantorten, danke schonmal.
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, der iMac hat nur einen 8x-Brenner, was man sonst so hat, sind meistens 16x.

    Das mit der Hitze hängt auch von der Gerätetemperatur ab - ja. Ist beim MacBook genauso. Ist es schon eine Weile an bzw. hat viel zu tun, werden auch die CDs wärmer.
     
  3. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    das komische ist ja dass sie schon heiß sind wenn sie nur kurz drin sind,wird denn der imac wirklich so heiß?
     

Diese Seite empfehlen