• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive lahm, Cds heiß

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
HATTE DAS THEMA ERST IM FALSCHEN BEREICH

Hallo,

hätte mal wieder zwei Fragen an die Apple Gemeinde:

ich hatte das Gefühl dass die Cds/DVDs uaf meinen PC damals schon schneller gebrannt wurden, kann es sein das das Superdrive (Matshita UJ-85J, ist ja bei allen neuen aluimacs dasselbe drin, oder?) im Vergleih mit andernen Brennern auf dem Markt recht lahm brennt?

Und meine Cds/Dvds werden im neuen imac recht heiß, also die gebrannten und die einfach nur eingelegten? Liegt das am Gerät weil das auch so "warm" wird oder an was anderem?

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantorten, danke schonmal.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
ich hatte das Gefühl dass die Cds/DVDs uaf meinen PC damals schon schneller gebrannt wurden, kann es sein das das Superdrive (Matshita UJ-85J, ist ja bei allen neuen aluimacs dasselbe drin, oder?) im Vergleih mit andernen Brennern auf dem Markt recht lahm brennt?

Und meine Cds/Dvds werden im neuen imac recht heiß, also die gebrannten und die einfach nur eingelegten? Liegt das am Gerät weil das auch so "warm" wird oder an was anderem?
Ja, der iMac hat nur einen 8x-Brenner, was man sonst so hat, sind meistens 16x.

Das mit der Hitze hängt auch von der Gerätetemperatur ab - ja. Ist beim MacBook genauso. Ist es schon eine Weile an bzw. hat viel zu tun, werden auch die CDs wärmer.
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
das komische ist ja dass sie schon heiß sind wenn sie nur kurz drin sind,wird denn der imac wirklich so heiß?