• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Superdrive/DVD Laufwerk im iMac tauschen: Aber welches?

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Hallo zusammen,

wie so viele hat auch mein Matshita (DVD-R UJ-846) das Brennen von DVDs in meinem iMac 20 " (CoreDuo, Early 2006) komplett eingestellt.
Jetzt werde ich mir ein neues einbauen... :-D

-> Hat jemand Erfahrungen bezgl. Zuverlässigkeit/Geschwindigkeit/anderen Unterschieden mit den folgenden kompatiblen Slot-In SATA Laufwerken (beim Betrieb im iMac, am besten auf Dauer)?

  • Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In
  • Sony NEC Optiarc AD-7630A Slim Slot-In
  • Pioneer DVR-TS08 Slim Slot-In
  • Sony NEC Optiarc AD-7633A Slim Slot-In


Danke schonmal für Eure Hinweise!

CU,
thenail
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
mir scheint, hier gibt es wenige Schrauber, die diese Frage beantworten können. Hast Du Dir im Forum von Geizhals.at die Bewertungen und Besprechungen angesehen?
Gruß
Andreas
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
hi afri,

ja klar, habe ich - leider nur quantitative Bewertungen und keine Kommentare. Auch nicht im Forum.
Ich glaube mittlerweile, dass alles besser als ein MatSHITa/Panasonic Laufwerk sein dürfte.

greez,
nail
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
oh ja, mein MatshitaDVD-R UJ-857D ist auch der letzte Witz. Ich kann nichts mehr vernünftig brennen. Und wenn ich ne CD/DVD von nem externen Brenner (LG) lesen möchte, behauptet doch das Laufwerk frech, dass die CD leer sei. (Ich kann Sie dann als Rohling verwenden lol) naja. Auf jedenfall würde mich dieses Thema auch sehr brennend interessieren.


Gruss


f_perry
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Zu den genannten Modellen kann ich leider nichts sagen, jedoch kann ich sagen, dass das in meinem 24" verbaute OPTIARC DVD RW AD-5630A sehr zuverlässig funktioniert und vor allem leise ist. Geschwindigkeit ist aber selbst für ein Slimline nur magerer Durchschnitt. (Mein externes Slim-LG brannte gut 20-30% schneller) Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden, weshalb das LG auch prompt in der Bucht landete.