1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive/DVD Laufwerk im iMac tauschen: Aber welches?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nail, 17.08.09.

  1. nail

    nail Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen,

    wie so viele hat auch mein Matshita (DVD-R UJ-846) das Brennen von DVDs in meinem iMac 20 " (CoreDuo, Early 2006) komplett eingestellt.
    Jetzt werde ich mir ein neues einbauen... :-D

    -> Hat jemand Erfahrungen bezgl. Zuverlässigkeit/Geschwindigkeit/anderen Unterschieden mit den folgenden kompatiblen Slot-In SATA Laufwerken (beim Betrieb im iMac, am besten auf Dauer)?

    • Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In
    • Sony NEC Optiarc AD-7630A Slim Slot-In
    • Pioneer DVR-TS08 Slim Slot-In
    • Sony NEC Optiarc AD-7633A Slim Slot-In


    Danke schonmal für Eure Hinweise!

    CU,
    thenail
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    mir scheint, hier gibt es wenige Schrauber, die diese Frage beantworten können. Hast Du Dir im Forum von Geizhals.at die Bewertungen und Besprechungen angesehen?
    Gruß
    Andreas
     
  3. nail

    nail Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    42
    hi afri,

    ja klar, habe ich - leider nur quantitative Bewertungen und keine Kommentare. Auch nicht im Forum.
    Ich glaube mittlerweile, dass alles besser als ein MatSHITa/Panasonic Laufwerk sein dürfte.

    greez,
    nail
     
  4. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    oh ja, mein MatshitaDVD-R UJ-857D ist auch der letzte Witz. Ich kann nichts mehr vernünftig brennen. Und wenn ich ne CD/DVD von nem externen Brenner (LG) lesen möchte, behauptet doch das Laufwerk frech, dass die CD leer sei. (Ich kann Sie dann als Rohling verwenden lol) naja. Auf jedenfall würde mich dieses Thema auch sehr brennend interessieren.


    Gruss


    f_perry
     
  5. catwisle

    catwisle Elstar

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    74
    Zu den genannten Modellen kann ich leider nichts sagen, jedoch kann ich sagen, dass das in meinem 24" verbaute OPTIARC DVD RW AD-5630A sehr zuverlässig funktioniert und vor allem leise ist. Geschwindigkeit ist aber selbst für ein Slimline nur magerer Durchschnitt. (Mein externes Slim-LG brannte gut 20-30% schneller) Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden, weshalb das LG auch prompt in der Bucht landete.
     

Diese Seite empfehlen