• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive aus MBP entfernen

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Sinn oder Unsinn, egal... ;)

Ist es eigentlich möglich, das Superdrive ganz auszubauen (Anschluss frei lassen) oder zickt dann der Mac rum? Bei mir wäre ein MBP 4,1 das Opfer...





ps: "Mein Wunsch" wäre es, wenn Apple aus der gesamten MB-Reihe die Superdrives entfernen würde und stattdessen als ext. Laufwerk beilegt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sollte kein Problem darstellen.
Gibt hier Threads das einige den freigewordenen Port mit einer zusätzlichen Platte bestückt haben.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ja aber die wollen alle das Superdrive ersetzen... ich möchte es ausbauen und denn Anschluss nicht wieder "belegen".
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
nicht das es mich was angehen würde... aber warum?

aber ich gehe davon aus das das kein problem ist! dein auto springt ja auch an wenn du den cd-spieler ausbaust... (nicht so ernst nehmen bitte!)

burt

ergänzung aus o.g. thread(http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-13-a-t245331.html):


Hi,

denkt aber daran, dass ihr dann keine Garantie mehr auf das Gerät habt. Die SuperDrive Laufwerke sind mit einem Label versehen, dass zwangsläufig kaputt geht, wenn ihr es ausbaut.

Viele Grüße