1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Superdrive aus MBP entfernen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von die Zwei, 15.01.10.

1. die Zwei

die Zwei Antonowka

Sinn oder Unsinn, egal... ;)

Ist es eigentlich möglich, das Superdrive ganz auszubauen (Anschluss frei lassen) oder zickt dann der Mac rum? Bei mir wäre ein MBP 4,1 das Opfer...

ps: "Mein Wunsch" wäre es, wenn Apple aus der gesamten MB-Reihe die Superdrives entfernen würde und stattdessen als ext. Laufwerk beilegt.

2. wellknownasmax

wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

sollte kein Problem darstellen.
    Gibt hier Threads das einige den freigewordenen Port mit einer zusätzlichen Platte bestückt haben.

4. die Zwei

die Zwei Antonowka

Ja aber die wollen alle das Superdrive ersetzen... ich möchte es ausbauen und denn Anschluss nicht wieder "belegen".

5. Burt

Burt Roter Delicious

nicht das es mich was angehen würde... aber warum?

aber ich gehe davon aus das das kein problem ist! dein auto springt ja auch an wenn du den cd-spieler ausbaust... (nicht so ernst nehmen bitte!)

burt

ergänzung aus o.g. thread(http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-13-a-t245331.html):

Diese Seite empfehlen