• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Super drive wirft DVD nicht aus

Sarastro

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
10
Hallo lieber Forumsuser,
seit heute mittag habe ich ein Problem mit meinem Super-Drive-Laufwerk am Macbook air.
Das Laufwerk hat eine DVD eingefahren, gibt sie aber nicht wieder aus, dabei habe ich den Eindruck, dass das Laufwerk wiederholt versucht, die DVD auszuwerfen, was aber nicht funktioniert, sie kommt nicht aus dem Schlitz. Dann wird sie wohl wieder zurückgezogen und der Vorgang ist beendet. Bei Druck auf den Button DVD auswerfen kommt die Meldung : keine DVD verfügbar.
Es handelt sich um ein mechanisches Problem (die DVD kam aus einem DVD-Stapel, ist also nicht verbogen)
Gruß Jens
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Klassiker. Hatte ich auch schon. Apple at its best. Bei mir hat geholfen: cd mit kreditkarte anhalten, eject drücken und gleichzeit mit auf die cd gedrückter karte nach außen ziehen.

Schmeiß mal google an. Ist ein standard apple problem.

Viel spaß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Um eine Disk aus dem Laufwerk zu bekommen gibt es eine ganze Latte von mehr oder weniger brachialen Methoden. Bevor du dich auf eine derselben einlässt und dabei das Laufwerk endgültig ruinierst versuche erstmal die Disk auszuwerfen, indem du einen Neustart machst und dabei die linke Maustaste drückst und gedrückt hältst.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarastro

Golden Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antworten . Alle softwarebasierten Lösungsversuche scheiterten, mechanische Lösungsversuche funktionierten ebenfalls nicht. Jetzt wird das Gerät ausgetauscht.