• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suitcase lässt sich nicht Beenden

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Seit ich Tiger installiert habe, kann ich Suitcase nicht mehr normal schliessen. Version 11.0.4. Habe schon mehrmals die Preferenzen gelöscht, sogar neu installiert. Solange ich nur Suitcase geöffnet habe und z.B. die Schriften zum x-ten mal importiere - solange lässt es sich herunterfahren, sobald ich ein 2. Programm (meistens Illustrator CS2) öffne und darin arbeite und dann z.B. den Computer ausschalten möchte, ist es wieder hin. Also das Ausschalten bricht ab wegen Zeitüberschreitung und wenn ich dann auf die "Taskleiste geh" steht bei Suitcase "reagiert nicht" alles in schönstem rot. Das Programm lässt sich also nur abmurxen. Mit der Zeit ist das nervig, da somit natürlich auch die aktivierten Schriften - in den Prefs nicht gespeichert sind etc. Hat sonst noch jemand das Problem, oder noch besser es schon behoben? Oder aber vielleicht ne Idee dazu
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Check mal ob er mit den Systemschriften Probleme hat.
 

basiliscus

Gast
hallo netdiver,

hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber ich hatte auch nur Probleme mit Suitcase unter osx. (app. abgestürzt wenn ich suchend durch meine Schriftensammlung gewandert bin) das Problem konnte ich nie lösen, hatte auch nicht den Ergeiz tagelang herumzubasteln.

Jetzt benutze ich Font Agent Pro und bin begeistert! Meines erachtens ein viel besseres Programm als Suitcase. Vielleicht eine Alternative?!
 

Joerg_S

Gast
Ich kann mich pacharo nur anschließen. Seit zwei Wochen arbeiten wir mit Font Explorer von Linotype und unsere nicht Enden wollende Probleme mit Suitcase sind vergessen.
Viele Grüße
Jörg
 

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
Font Explorer!

Gutes Stichwort!

Ich habe mir gestern Font Explorer X von Linotype auch mal angesehen und bin sehr angetan - es hat nahezu dasselbe Look&Feel von iTunes! :D

Aber eines zum Verständnis - wie aktiviere ich damit Schriften für die Classic-Umgebung bzw. anders formuliert:
Wie schaffe ich es, dass Schriften, die ich in OS X aktiviere, auch sofort in der Classic-Umgebung zur Verfügung stehen?