1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SuFu ist absolut unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Skeeve, 11.07.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kann mir mal jemand die Logik der Suchfunktion erklären. Bisher habe ich zwar gerne darauf hingewiesen, man möge doch die Suchfunktion verwenden, aber ich denke, das werde ich fürderhin vermeiden.

    Beispiel: Ich möchte einen Link Posten, vorausgesetzt, es gibt ihn nicht bereits. Also gebe ich den Link ins Suchfeld ein und erhalte mehrere tausend Treffer. Allerdings sagen mir die gefundenen Threads nichts. Passt alles irgendwie nicht zum Thema der verlinkten Seite. Also gehe ich in die erweiterte Suche, gebe den Link wieder ein und wähle diesmal aus "Beiträge anzeigen". Was erhalte ich als Ergebnis? Dieselben tausend Treffer, nur diesmal in Beitragsdarstellung. Keine Ahnung, was die SuFu da gesucht hat, aber ein kurzer Blick verrät mir bereits: Nicht nach meinem Linktext.

    Also das ganze reduziert auf die Domain. BINGO! Null Treffer. Da habe ich Glück gehabt. Was mit jemandem, der einen Link zu einer häufiger verlinkten Seite Posten möchte, ohne einen Doppelpost zu erzeugen? Keine Chance.

    Was, wenn man was ganz anderes sucht? Ganz ehrlich hatte ich in letzter Zeit öfters das Gefühl, daß die Suchfunktion Treffer nach Lust & Laune oder abhängig von den Sonnenflecken liefert, die eigentliche Anfrage ihr aber schlichtweg egal ist. Dies heute war für mich die Bestätigung meiner Vermutung.
     
    ma.buso gefällt das.
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    vorallem auch die Zeitbegrenzung...
     
  5. csharp

    csharp Gast

  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Leider geht das nicht so einfach. Google Hat Bots die Seiten indexieren. Diese sind aber nicht immer am indexieren. Also sind die Suchresultate in Google nicht aktuell.
     
  7. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    die miserable suchfunktion wurde ja schon desöfteren angesprochen, aber mehr als schwammige aussagen diesbezüglich darf man ja auch nicht erwarten. schließlich müssen ja erstmal die kritischen user verwarnt werden.
     
  8. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    an der SuFu wird sich nur etwas ändern, wenn ein entsprechendes Update für die Forensoftware (aktuell vBSEO 3.0.0 RC8) verfügbar ist.
     
    1 Person gefällt das.
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    die Zeitbegrenzung und die Fehler (Wort zu kurz, obwohl ich 3 Worte eingegeben habe) nerven mich auch regelmäßig

    ich nutze immer die erweiterte Suche und stelle da auch was ein
    aber nur selten finde ich auf Anhieb dass, was ich gesucht habe
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist denn vBulletin besser als phpBB ?
    und wenn ja - warum?
     

Diese Seite empfehlen