• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuFu ist absolut unbrauchbar

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Kann mir mal jemand die Logik der Suchfunktion erklären. Bisher habe ich zwar gerne darauf hingewiesen, man möge doch die Suchfunktion verwenden, aber ich denke, das werde ich fürderhin vermeiden.

Beispiel: Ich möchte einen Link Posten, vorausgesetzt, es gibt ihn nicht bereits. Also gebe ich den Link ins Suchfeld ein und erhalte mehrere tausend Treffer. Allerdings sagen mir die gefundenen Threads nichts. Passt alles irgendwie nicht zum Thema der verlinkten Seite. Also gehe ich in die erweiterte Suche, gebe den Link wieder ein und wähle diesmal aus "Beiträge anzeigen". Was erhalte ich als Ergebnis? Dieselben tausend Treffer, nur diesmal in Beitragsdarstellung. Keine Ahnung, was die SuFu da gesucht hat, aber ein kurzer Blick verrät mir bereits: Nicht nach meinem Linktext.

Also das ganze reduziert auf die Domain. BINGO! Null Treffer. Da habe ich Glück gehabt. Was mit jemandem, der einen Link zu einer häufiger verlinkten Seite Posten möchte, ohne einen Doppelpost zu erzeugen? Keine Chance.

Was, wenn man was ganz anderes sucht? Ganz ehrlich hatte ich in letzter Zeit öfters das Gefühl, daß die Suchfunktion Treffer nach Lust & Laune oder abhängig von den Sonnenflecken liefert, die eigentliche Anfrage ihr aber schlichtweg egal ist. Dies heute war für mich die Bestätigung meiner Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Leider geht das nicht so einfach. Google Hat Bots die Seiten indexieren. Diese sind aber nicht immer am indexieren. Also sind die Suchresultate in Google nicht aktuell.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
die miserable suchfunktion wurde ja schon desöfteren angesprochen, aber mehr als schwammige aussagen diesbezüglich darf man ja auch nicht erwarten. schließlich müssen ja erstmal die kritischen user verwarnt werden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
an der SuFu wird sich nur etwas ändern, wenn ein entsprechendes Update für die Forensoftware (aktuell vBSEO 3.0.0 RC8) verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Zeitbegrenzung und die Fehler (Wort zu kurz, obwohl ich 3 Worte eingegeben habe) nerven mich auch regelmäßig

ich nutze immer die erweiterte Suche und stelle da auch was ein
aber nur selten finde ich auf Anhieb dass, was ich gesucht habe
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist denn vBulletin besser als phpBB ?
und wenn ja - warum?