1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sündige Äpfel im Vatikan

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Holle, 24.02.06.

  1. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Aus einem Bericht des Spiegel:

    Im Ostflügel der Sommerresidenz unterhält der Vatikan eine eigene Sternwarte mit Teleskopen und forschenden Priestern. Und die hatten zur Konferenz über Schwarze Löcher und aktive Galaxienkerne geladen. Drei Dutzend Physiker reisten an - und waren überrascht, dass der Papst sogar drahtlosen Internetzugang hat. Weiße Computer stehen in den Büros, mit dem angebissenen Apfel im Logo, wie zur Erinnerung an den Sündenfall.

    Quelle:
    Spiegel Online vom 24.02.2006
    Sternwarte des Vatikans
    "Dem Himmel so nah"
    von Max Rauner



    Na dann Amen ;)
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    zu einer anderen Instanz hat er aber immer noch einen heißen Draht - oder geht das auch schon drahtlos? ;)
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Mich würde interessieren wo der Hotspot dazu steht. :-D
    und ob sie von dort eine teuflisch gute Verbindungsgeschwindigkeit haben.
     
    #3 G5_Dual, 24.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.06
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    mich würde eher interessieren, welche seiten gesperrt sind :cool:

    gruß
    venden
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    An dieser Stelle ein Zeitkritisches Zitat: „Ein Blitzableiter an einer Kirche ist der größte mistrauensbeweis …”
     
  6. lieber holle,

    das ist eine schöne meldung. es ist doch ganz klar das der römisch katholische klerus, der offensichtlich nicht mehr so sehr von den naturwissenschaften abgewand ist wie in der vergangenheit, auch die einzig vernünftigen rechner verwendet. *lach*

    >>> prophezeiung
     
  7. Soniq-girl

    Soniq-girl Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    9
    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben - aber vom "Apfel" ist in der Bibel eigentlich nicht die Rede. Da steht eher so etwas wie "die Frucht vom Baum der Erkenntnis"... Obwohl ich die Bemerkung im Spiegel-Artikel ja auch putzig finde. :)

    Schönes Wochenende auf jedenfall. ;)
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    "mit dem apfel
    das weiß heut jedes kind
    kommuniziert der ratz(e) mit'm lieben gott
    ganz g'schwind"
    ;)

    have a nice weekend
     
  9. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hmm,

    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich sehe immer wieder die frappierende Ähnlichkeit zwischen Ratze und dem Imperator aus Star Wars, weshalb ich mich über die Tatsache dass in seinen Büros diese unschuldigen Macs stehen nicht so recht freuen mag... ;)
     
    #9 newman, 24.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.06
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    G0iles Bild auch! :eek:

    Salute,
    Simon
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mich würde es nicht wundern wenn der Papst einen iPod hat und dann das Weihnachtsoratorium oder so hört.. xD
    Finde es cool das der Vatikan Macs benutzt. Warscheinlich bezeichnet er Windows als eine Ausgeburt der Hölle... ;)

    Gruß Rasmus
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482

    Ich erteile keine Absolution……:-D :-D :-D
     
  13. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Jetzt mal "im Ernst": Die katholische Kirche hat seinerzeit als Windows 2000 rauskam, einen Erlass publiziert, dass dieses System nicht von den katholischen Ämtern benutzt werden darf, da ein Defragmentierungstool enthalten war/ist, welches von Seintologen programmiert wurde. :)

    Salute,
    Simon
     
  14. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Das nenn ich konsquentes Handeln. ;)

    Ich benutze von Windows nur das Defragmentierungstool, weil ich Scient... Ach nee, stimmt ja gar nicht. :D
     
  15. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich sag es mal mit den Worten des Mafiosi Pauly Walnuts aus meiner Lieblings-TV-Show "The Sopranos" (sehr frei zitiert und übersetzt):

    "Ich habe ausgerechnet dass ich für meine Taten ungefähr 60 Jahre in der Hölle absitzen muss. Aber ich meine, was zur Hölle sind 60 Jahre im Angesicht der Unendlichkeit?"
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482

    ;)
     
  17. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich finde es spannend wenn eine Sekte die andere ausschließt. Es lebe die Toleranz! ;)

    P.S.: Dieser Beitrag ist rein satirisch, er soll in keiner Weise Angehörige der genannten Glaubensgemeinschaften diskreditieren. Fanatiker bitte ich deshalb von Fatwas nebst Todesdrohung, Entführungen, Brandanschlägen auf Botschaften und ähnlichen Aktionen abzusehen.
     
  18. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    nene...

    da würde der papa ärgern mit seinen kardinälen bekommen!

    vorallem kardinal keeler wäre sauer auf papa razzi (netzzeitung).
    gruß
    venden

    ok, ok... der nette kardinal meint natürlich nicht die musik, sondern die möglichkeit bestimmte videos, auf den ipod-video abspielen zu können.
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @ newman

    irgendwie kann ich dem nur zustimmen. ich wusste immer das es keine geschichte ist:-D
     

Diese Seite empfehlen