• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

süchtig nach apfeltalk?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Okeh, Marco kann schon ganz gut Platt snacken, muss er ja auch, dort im hohen Norden ... nur das "ers" ist ganz einfach ein "erst".
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aber bonobo muß das erst noch überprüfen,denn ich habe plattdeutsch ja nicht studiert. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Okeh, Marco kann schon ganz gut Platt snacken, muss er ja auch, dort im hohen Norden ... nur das "ers" ist ganz einfach ein "erst".

Danke,aber ich bin nur eingewandert und komme ursprünglich aus Niedersachsen,wo wir reinstes Hochdeutsch (akzentfrei) sprechen.;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Jetzt, da Du Dich selbst geoutet hast, darf doch jeder auch Dein ( bisher nur wenigen Usern bekanntes) Avatar sehen? ;)
undercover.jpg
Ja, das dürfen jetzt ruhig alle sehen.
Nur weil ich Undercover-Moderator bin, muss ich mich noch lange nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Eine Apfeltalk-Sucht hatte ich auch einmal. Allerdings wurde es mir dann schlagartig genug und ich habe Apfeltalk (und ein paar andere Seiten) aus meiner Lesezeichenleiste (Safari) rausgeworfen. Dann habe ich mich schnell daran gewöhnt nicht jeden Tag 143x auf Apfeltalk zu sein, zeitweise sogar gar nicht. Mittlerweile schreibe ich nur, wenn ich etwas zu sagen habe, an Threads, welche nur zum Spass / Zeitvertreib entstehen, halte ich mich gar nicht mehr auf. Obwohl ich mir eingestehen muss, dass ich gestern mindesten 15x auf apfeltalk war und zusammengerechnet mindestens 30 min. dort verbracht habe.

Squart

PS: @Tom: Vor einiger Zeit habe ich dich von wegen online Go-Spielen angesprochen. Hast du noch Lust?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Squart: Derzeit kriege ich's echt nicht gepeilt. Kann auch nicht wirklich sagen, ob's mal so weit sein wird. Sorry ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Apfeltalk-Sucht hat auch ihre positiven Seiten... Endlich bin ich von Crack runter!! :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ja... ja. sucht... ja. doch... ich muss es zugeben.
aber ich empfange nur noch selten dieses gekaperte wlan aus der nachbarschaft, sodass ich an wochenenden und nach feierabend nur noch selten hier bin. das hat mich einigermassen kuriert. dennoch, ich liebe diesen job, insbeondere, wenn ich lese, wie gerne unsere user hier sind, aber auch, wenn ich lese wie verantwortungsvoll die meisten doch mit ihrer zeit umgehen. leute! at ist nicht alles...

gute nacht!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
tja - ich bin meist morgens hier und klicke einmal auf Neue Beiträge
Nachmittag und Abends nochmal
schaue also etwa 3x (wochen)täglich hier vorbei (am WE öfter)
schätze mal 0,5 - 2h am Tag - es dauert ja alleine schon mind. eine halbe Stunde die Titel der Neuen Beiträge zu überfliegen und die Vorschau-Zeilen zu lesen

süchtig ? mmh ? ich weiß nicht
andere gehen in die Kneipe zum Klönen
oder treffen sich irgendwo auf der Straße

wo trifft man schon Gleichgesinnte? Technikinteressierte? Computerfreaks?
hier upn Dorf jedenfalls net
bei mac-tv höchstens - aber das ist nur 1x in der Woche
die MacUserGroup Treffen sind jedenfalls nicht so mein Ding (1x im Monat - Themen: unbegrenzt)

früher war ich täglich mit der insight (Depeche Mode) Mailingliste beschäftigt - da kamen täglich 10-100 Mails - dann noch im VNV Nation (Musik) & im Yamoto (Yamaha) Forum

bei apfeltalk war ich zwischendurch ein paar Monate ganz bewußt nur selten (zu viel los) - hatte mich für macwelt.de entschieden - aber da ist nix mehr los - dort habe ich 785 Beiträge - (MacSofa ist mir auch zu klein der Kreis - MacUser finde ich zu unübersichtlich)

tja - für mich ist das weniger eine Sucht - viel mehr mein Hobby - Euch kann man ja leider nicht täglich persönlich treffen - hier geht das schon
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich komme mittlerweile auch auf etwa 2-3 Stunden AT am Tag. Gluecklicherweise bekommt man davon keine Langzeitschaeden (ausser vielleicht Sehkraftminderung und krummen Ruecken).

Wenn wir doch alle eine Therapie machen wollen, warum eroeffnen wir dann keinen Therapiethread oder machen ATUT "Ich bin suechtig" ? :p
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Das ATUT gefällt mir... Aber dann brauchen wir noch n paar andere Drogen zum Testen... Müssen ja irgendwie nen Ersatz finden...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Süchtig? Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber was soll ich machen?
Bei der täglichen Arbeit mit dem Mini und OS X tauchen für einen Laien wie mich immer wieder Fragen auf. Wo gibt es Antworten? In der Volkshochschule? Das wär schön. Und selbst wenn, wer möchte schon nach einem harten Arbeitstag noch trockenen Stoff büffeln?
Da kommt so ein locker, cooles Forum wie dieses hier genau richtig. Zu 90% der Zeit welche ich hier bin lese ich um zu lernen. So gesehen bin ich süchtig danach mehr über OS X zu erfahren und wo geht das besser wie hier?:cool: